Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzach

Hallo,
ich organisiere am Sonntag, 30.04.17 von 12-17 Uhr den Infotag Elektromobilität in 88410 Bad Wurzach in Oberschwaben.

Dazu suche ich noch engagierte Elektroautofahrerinnen und –fahrer, die Lust auf einen schönen Sonntagsausflug haben, um dort Ihr Elektroauto zu zeigen sowie den interessierten Personen Rede und Antwort zu stehen, wie so ein Elektroauto denn im Alltag funktioniert.
Ich werde selber mein Model S zeigen. Klasse wäre wenn vielleicht noch ein Tesla Fahrer, vielleicht sogar auch ein Model X kommen würden!

Es werden nur Privatpersonen Ihre Elektroautos zeigen, denn sie können Elektromobilität besser und authentischer erklären, als die meisten Autohändler.
Es wird natürlich nicht erwartet, dass man die ganze Zeit beim Auto steht, denn es gibt ja auch viele andere interessant Angebote. Der Infotag Elektromobilität ist nämlich eingebettet in die Festivitäten zur Eröffnungsfeier des ehemaligen Klosters Maria Rosengarten, welches nach fast 10 Jahren Sanierungsarbeiten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Mit Abschluss der Bauarbeiten wird auch die neue Ladesäule für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Als Dank für sein Engagement bekommt jeder Elektromobilist eine kleine Aufmerksamkeit.
Es gibt zahlreiche Angebote, die den Aufenthalt in unserem Städtchen kurzweilig gestalten werden. Auch eine Anreise am Vorabend ist nicht die schlechteste Idee:

  • verkaufsoffener Sonntag
  • historischer Handwerkermarkt auf dem neugestalteten Klosterplatz
  • buntes Unterhaltungsprogramm und Bewirtung
  • Vorträge zur Geschichte und Sanierung des Klosters
  • Hausführungen mit dem Bürgermeister
  • Naturschutzzentrum, Filmvorführung, Ökomobil,
  • MTB Bikepark for Kids
  • Open Air Konzerte mit freiem Eintritt am Samstag 29.04. (schwäbisches a capella) und 30.04. zum Tanz in den Mai
    Genauere Infos findet Ihr im Flyer

Ich freue mich über möglichst zahlreiche Präsenz von Elektroautofahrern in der bisher doch noch recht unelektrifizierten Region.
Wer Interesse hat zu kommen oder einfach so Fragen wegen Übernachtung oder Lademöglichkeiten hat, möge mich doch bitte per PN kontaktieren, dann können wir Details besprechen.
Viele Grüße
Matthias

Hallo!
Wir könnten mit einem eGolf und einem Model S90D kommen. Ist ja nur ca. 70km von uns entfernt.
Für den eGolf wäre eine normale Steckdose zum Laden von Vorteil, da es sonst mit dem Heimweg eng
werden könnte.

Gruß
Thomas und Silvia