8./9. Juli 2017: Ausfahrt Solarmobil e.V. Fränkische Schweiz

Hallo allerseits,

hier ein Termin zum Vormerken:

Am 8. und 9. Juli findet wieder die alljährliche Ausfahrt des Solarmobil Vereins statt.
Es wird wieder eine Tour durch die Fränkische Schweiz geben.
De Einzelheiten befinden sich derzeit in Planung, sprich, einen Streckenverlauf gibt es aktuell noch nicht.

Angedacht, aber noch nicht fix:

  • Fahren mit E-Karts, Segways im E-Fun-Park Pottenstein
  • evtl. Besichtigung der Biogas-Anlage von Naturstrom in Hiltpoltstein
  • Grillen und Übernachtung mit Frühstück in Egloffstein bei der Pension Mühle (Zimmer - muß selbst bezahlt werden, Zelt, „Blockhaus“ am Spielplatz, unter freiem Himmel, …)

Weitere Infos werden in diesem Thread bekannt gegeben.

Eingeladen sind alle Interessierten.
Wenn es sich einrichten läßt, soll die Strecke möglichst elektrisch gefahren werden. Ist aber kein Zwang.
Es gibt die Möglichkeit, als Mitfahrer in anderen Fahrzeugen mitzufahren.

Um Anmeldung wird gebeten (auch die Angabe: vegetarisch/nicht vegetarisch), damit wir wissen, welches und wieviel Grillgut wir für den Samstag Abend besorgen müssen. Es können natürlich auch eigene Sachen mitgebracht werden.
Getränke werden gestellt.
Für die Verpflegung tagsüber ist jeder selbst verantwortlich.

Die Anmeldung bitte in diesem Thread.

ich bespreche das gerade mit meiner Frau. Melde mich noch mal.

wir sind dabei. Bitte noch ein wenig mehr Details posten. Könnten zu Zweit am Freitagabend anreisen.

Ist einen Link zur Veranstaltung? Zum Planen? Ich würde dem Twizy eine letze große Tour gönnen – da ich aus Roth komme, sollte das irgendwie machbar sein.

Einen Link gibt es noch nicht.
Wie gesagt, wir sind noch mitten in der Planungsphase.

Grobe Zeiten:
Start am Samstag um etwa 10:00 Uhr in Erlangen beim Vereinsheim, Schillerstraße 54.
Dann die Tagesetappe am Samstag mit geplantem Ende in Egloffstein bei der Pension Mühle/Bäckerei Wirth. Grillen, Übernachten, …
Am Sonntag dann ausgiebiges Frühstück (wurde bislang immer von Erich Wirth, Seniorchef der Bäckerei, gespendet).
Dann Weiterfahrt, erstmal wohin auch immer, ggf. über Weißenohe mit kurzer Fahrzeugausstellung bei der Fa. iKratos, Mittagessen in der Schloßgaststätte (würde sich auf Grund der Nähe anbieten).
Das offizielle Ende ist auf jeden Fall wieder in Erlangen am Vereinsheim.

Wer ggf. schon vorher nach Hause abbiegt, auch kein Problem.

Die Teilnahme mit einem Twizy ist kein Problem. Wir haben die Strecken bisher immer so mit Nachlademöglichkeiten geplant, daß das geht.

Wir geben den Termin eben nur frühzeitig bekannt, weil letztes Jahr haben sich das einige gewünscht, um sich das Wochenende entsprechend frühzeitig zu blocken.

Sobald die Planung etwas weiter ist, wird es auch eine Art Fahrerhandbuch geben (PDF).
Entweder lade ich es hier hoch oder stelle nur einen Link rein (so habe ich das letztes Jahr gemacht).

Im Anhang das aktuell geplante Programm.

Auf der Webseite des Vereins wird in Kürze ein Link bereitgestellt, in dem immer die aktuellste Version zu finden ist.
SMV Ausfahrt 2017.pdf (669 KB)

Schee war’s.
Schade, daß nicht mehr Teilnehmer dabei waren.

solarmobil-verein-erlangen.de/?p=1655
facebook.com/stephanheinric … 089&type=3
facebook.com/MatthiasBoe/po … 0090678191
facebook.com/MatthiasBoe/po … 7034011830
facebook.com/MatthiasBoe/po … 2584012275
facebook.com/MatthiasBoe/po … 5360679664
facebook.com/MatthiasBoe/me … 955&type=3
facebook.com/MatthiasBoe/me … 983&type=3