Genf 2017

Hallo zusammen

Habe ich das richtig eruiert… Tesla ist dieses Jahr nicht am Autosalon Genf ??

sieht wirklich so aus, finde ich etwas merkwürdig. Klar, kostet viel, bringt aber auch Präsenz.

Karren auf der Strasse bringt Präsenz, nicht irgendeine obskure Messe wo jeder Hersteller zeigt was er doch nicht bauen kann. Für Tesla die keine Exotischen Prototypen basteln ist eine Automesse irgendwie Witzlos.

Naja, vielleicht überrascht uns Tesla ja, was exotische Prototypen betrifft?

Na ja… ein Model 3 hätten sie ja immerhin hinstellen können. Schlussendlich sind nicht wenige Vorbestellungen aus Europa.

Das wird zuerst offiziell in den USA präsentiert. DANN erst kommt Europa. War beim X auch so.

Foto-Impressionen vom zweiten Pressetag, am 8. März 2017: AQQU - Auto-Salon Genf 2017

Tesla war nicht auf, aber an der Messe. An den Rolltreppen zur SBB (Schweizer Bahn) im Flughafengebäude (unmittelbar an der Messe) präsentierte der Genfer Store das Model X. Ansonsten hatte ich irgendwie einen 2014 flashback, in Sachen Exponate. Inklusive Nunzio La Vecchia. Will man nicht. Braucht man nicht.

Danke für die Bilder!
Die ZOE-Rennsemmel sieht nach einem netten Spielzeug aus!

Endlich Bilder vom Opel Ampera-E! Gut gelöst das mit der Fußgänger-Hupe: :smiling_imp:


Und das ist nicht Paintshop ? :slight_smile:

Danke, Aqqu, für die Imperessionen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich was die klassischen Hersteller dort veranstalten wo eigentlich der Frunk sitzen sollte… :open_mouth:

Bild ist ein Direktlink auf deine Website, ich hoffe das ist ok…

Mache doch einmal den Frunkraum des Model S so kurz wie beim Bolt. Wieviel Platz ist dort dann gleich noch vorhanden? :smiling_imp: :wink:

dann ist der Eingang zum Höhlensystem halt etwas kleiner… :sunglasses:

Netter Versuch. Nimm mal einen Facelift. :wink:

Die Haube wurde übrigens geöffnet um eines der Anschlusskabel an der 12V Batterie zu lösen - da war wohl ein reboot notwendig…

Danke für den Bilderlink!

wieso? hat der Ampera-e auch einen Biowaffen Defense Mode? :laughing:

Nein. Aber hat der Ampera-e einen so großen Kofferraum? Hier wurde doch behauptet, die anderen Hersteller wüssten einfach nicht, wie man einen ehemaligen Motorraum zum Frunk umbaut, sondern (implizit) nur Tesla. Darauf mein Hinweis, dass A) der Frontraum im Ampera-e kleiner ist, und B) im neuen Model S auch nicht sonderlich viel Frunk übrig ist.

Also, Fazit ist: es ist EGAL was man vorne einbaut. Tesla schafft es auch nicht mehr Volumen einzubauen. Im Verhältnis ist Tesla sogar recht schlecht. Im i3 ist verhältnismäßig wesentlich mehr Frunk-Volumen als bei Tesla.

immer wieder beeindruckend :smiley:

ok, der FL Tesla hat 20% mehr Frunk, aber dafür 300% mehr trunk :laughing:

Beim Preis hat sich Tesla also am Trunk orientiert :mrgreen: