Sternfahrt zur Landshuter Umweltmesse (25.03.2017)

Christian Guckel von der LA-umwelt gGmbH hat mich gebeten, die beiliegende Einladung hier zu veröffentlichen.

Andreas Rieger wird im Rahmen der Veranstaltung einen Vortrag „Erlebnisse und Erfahrungen von einer Weltumrundung mit dem Elektroauto“ halten.
Einladung_Sternfahrt_LUM17.pdf (823 KB)

Den Preis für die längste Anfahrt werde ich wohl nicht gewinnen, aber vielleicht gibt’s einen Trostpreis für den kürzesten? (5 km;)

Hört sich Interessant an, ich denke wir werden da mitmachen :mrgreen:

Seit 2010 ladet mich Herr Schnur, der Veranstalter, regelmäßig zu Vorträgen auf der Messe ein.

Dieses Jahr soll ich einer der 3 Juroren für die Sternfahrt sein und elektrisch erscheinen.

Viel schwieriger als ich dachte, weil an dem Tag ist in Salzburg eine Automesse, alle Händler haben ihre Vorführautos dort stehen, keine Chance eines für eine verlängerte Probefahrt zu bekommen.

Wer aus Salzburg Umgebung hat vor nach Landshut zu fahren?

Ich habe schließlich einen Renault Zoe vom Kaiserhof geliehen, um elektrisch nach Landshut zu fahren.

Hier mein Bericht darüber

Ist auch das Thema in meinen heutigem Newsletter