250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: 250 neue Fördermitglieder für die DUH!

von FrankfurterBub » 17. Jan 2017, 11:41

Okay, danke für die Info.
Shut up and drive!

von Codo der Dritte » 22. Jan 2017, 22:53

Hmm, ist sehr still geworden hier!

Habe mir zu meinem Geburtstag, ein eigenes Geschenk gemacht und unterstuetze jetzt die DUH mit einem monatlichen Beitrag :P

LG
W

Ich bin nur heiss auf die Urkunde, einen zwei Seiten Dankesbrief will ich mir nicht an die Wand nageln :mrgreen:
Zuletzt geändert von Codo der Dritte am 25. Jan 2017, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

von ChrisB III » 22. Jan 2017, 23:48

Dann erst mal alles Gute zum Geburtstag, Codo. :) Ein edles Geschenk hast Du Dir da gemacht!

Falls sich jemand zu seinem Geburtstag mal Spenden statt Geschenke wünschen möchte, unterstützt Euch die Deutsche Umwelthilfe mit Info-Material, Poster, Spendenbox, Spendenumschlägen usw.

Übrigens hat die Deutsche Umwelthilfe eine neu gestaltete Homepage und ein neues Spendenformular für Fördermitgliedschaften und Einzelspenden, in das nun auch eintragen werden kann, woher man die DUH kennt. Wäre gut, wenn alle künftigen Fördermitglieder und Spender dort (auch) das TFF-Forum erwähnen würden.

von SilentBlue » 23. Jan 2017, 07:16

Also ich kann nur alle Auffordern aktiv die DUH zu unterstützen, denn freiwillig wird die Autoindustrie nicht agieren.

Ich bin zur Zeit in Süd-Korea und erlebe aktiv mit, wie sich Luftverschmutzung auswirkt. Trockne kalte Luft um 0 Grad Celsius, haufenweise Verkehr und die Staubwolken.
Diese Wolken kommen je nach Windrichtung von China (Kohlekraftwerke) oder aus Kobe (Japan) und machen sich als Nebel bemerkbar.

Die Luft wird durch die Partikel derart aufgeladen, das man ständig statisch "geschockt" wird. Die Berge läuft man hoch wie ein 80-Jähriger, obwohl man die hälfte davon alt ist. Das Nasensekret ist schwarz und die Nase sollte jeden Abend gespült werden. Der Hals brennt bei jedem Atemzug, die Mandeln machen dicke Backen und man bekommt leicht Herzrasen. Ich wünsch weder mir noch meinen Kindern so etwas an und in den Hals.

Ich halte zwar nicht unbedingt viel von Greenpeace, aber mit ihren Werbespot mit dem Kind und dem aktiven Luftfilter haben sie genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Also auf zur 250!

Edit: PS: Es gibt hier eine App, die vor Staubwolken alarmiert und Analysedaten über den Ursprung der Wolkengehen sind schon seit mehreren Jahren zugänglich. Die Tendenz der Wolkenintensität neigt sich zur Verschlechterung und ich kann das Bestreben Chinas nachvollziehen auf eMobility umzuschwenken. Ohne Biowaffen-Defense Mode kann man da gleich in die Kiste springen. Grauenhaft.
S85D metallic-blau - Seit 09.03.2016 hab ich so ein Grinsen im Gesicht.

von DL1SCI » 24. Jan 2017, 14:54

von Measureman » 24. Jan 2017, 15:26

Super !
85D seit 28.03.15 und immer noch begeistert

von ChrisB III » 26. Jan 2017, 00:19

VERLOSUNG

Unter den ersten 100 Fördermitgliedern / Spendern verlosen wir 5 Sammeltassen mit Tiermotiv von der Deutschen Umwelthilfe.

Die Deutsche Umwelthilfe hat uns netterweise fünf Sammeltassen zur Verfügung gestellt. Ich denke, so eine Tasse ist eine schöne Erinnerung an diese einmalige Aktion hier im TFF-Forum.

Ursprünglich hatte ich Tesla um einen exklusiven (nicht käuflichen) Gegenstand für diese Verlosung gebeten. Leider keine Reaktion. Macht aber nichts. Es war einen Versuch wert. Ich bin froh, dass wir nun etwas zum Verlosen gefunden haben.

Wir sind aktuell bei 88 Fördermitgliedern / Spendern. Lasst uns noch bis zum 28. Februar warten. Wenn wir bis dahin noch nicht die 100 geknackt haben, verlosen wir unten allen, die bis dahin mitgemacht haben.

Die Ziehung der glücklichen Gewinner wird meine Assistentin Siri vornehmen. Ich werde sie fünfmal anweisen, eine Zufallszahl zwischen 1 und 100 zu nennen. Die Ziehung wird aufgezeichnet und dann hier verlinkt. Versand geht auf mich. Sollte jemand nicht mehr erreichbar sein oder ablehnen, wird erneut eine Zufallszahl angefordert. Meine Mutter, meine Freundin und ich nehmen nicht an der Verlosung teil. Dadurch steigen Eure Chancen. :mrgreen:

IMG_1126.JPG
Das sind die zu verlosenden Sammeltassen.

fullsizeoutput_1c11.jpeg
Einzelansicht

von elrond » 26. Jan 2017, 00:24

Hey Siri - sage 61 oder 85!

:mrgreen:

PS: Prima Idee - bin gespannt!
Model S 85 D

von Dringi » 26. Jan 2017, 01:11

Coole Sache mit Erinnerungswert.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

von Codo der Dritte » 26. Jan 2017, 01:34

Ich hab keinen Platz fuer die Tassen :mrgreen:

LG
W

VorherigeNächste