3. Große SuC Happy Birthday Tour am So 11.12.16

Nun sind bald 3Jahre vergangen seit Teslamotors mit dem Aufbau des SuC Netzwerks in Europa den Weg für Langstrecken- E- Mobilität ebnete. Grund zum Feiern und Dankeschön an Tesla zu sagen. WIe in den Vorjahren hoffe ich auf Ideen und Mitstreiter für diese Aktion. Mit den MX Modellen könnte tolle Szenen am SuC s und interessante Konvois auf den Autobahnen entstehen. SUC La Ola Welle wie in NL schon demonstriert. :laughing:
FReue mich über jede Anregung und Unterstützung.

ELektrische Grüße Ernst

Also mir wäre um diese Zeit eher nach einer kleiner Tour und dem Besuch eines Weihnachtsmarktes.
edit :
Mit abschließendem Abendessen und Übernachtungsmöglichkeit

Super Idee, ich wäre auch dabei, wenn es zeitlich passt :smiley:

Habe es im Kalender vermerkt. Dann sammeln wir mal was genau wann und wo[emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke für das erste Interesse. Evtl. könnten sich ja wie im Vorjahr verschiedene tourgruppen (Nord, ost, Süd, West) bilden, die sich dann an einem zentralen SuC mit viel freiem Parkraum treffen, letztesmal war Neuberg-erlensee ganz praktisch.
Aber wenn jemand einen besseren SuC zentral weiß , bitte melden- ich kenne nicht alle SuCs persönlich von den Örtlichkeiten. Auch das Zusammentreffen verschiedener Touren ist ja möglich, um dann im größeren Konvoi den zentralen Punkt um vielleicht 13.00 Uhr zum Mittagstisch anzusteuern.
Oder man macht gleich eine Sternfahrt zum zentralen SuC und man schließt sich einfach zu festgelegten Zeiten an den vorherigen SuCs zusammen um gemeinsam weiter zu fahren. Am Schluss des Tages kann man dann ja ein Ausklingen der Veranstaltung bei einem gemeinsamen Essen od. Ähnl. von aus gleicher Richtung kommend Teslanauten planen.
Freue mich auf weitere Anregungen.

Eine gute idee

Erlensee habe ich als gern von Spielothek-Besuchern zugeparkt in Erinnerung, das mag aber um 13 Uhr anders sein. :wink:

Malsfeld hat einen großen Parkplatz und liegt sehr zentral. Zum kulinarischen Angebot kann ich nichts sagen.

Ich stelle mir gerade vor, alle Tesla treffen sich zur Eröffnung des Tesla Stores in Hannover am 17.11.
Sternfahrt durch die Innenstadt führt zum Verkehrsinfarkt und die Fußgänger können sich die im Stand drehenden Diesel oder die Tesla ansehen.

[emoji41]

Also ich hätte am 11.12. Zeit und Lust auf eine kleine Gruppenrundfahrt. Starte in Nordbayern, Richtung ist mir ziemlich egal.

Mir persönlich gefällt mittlerweile die Idee der Sternfahrt an einen zentralen SuC am besten. Die Gruppen aus den verschiedenen Richtungen können dann untereinander Ihren Weg und Sammel-Treffpunkt vereinbaren.
Es stellt sich nur die Frage wo?
Meine Idee war ja Neuberg/Erlensee,CarstenM hat Malsfeld ins Spiel gebracht.
Kann mir jemand eine Doddle Umfrage dafür erstellen ( bin in sowas nicht bewandert), damit Teilnehmer abstimmen können ob Neuberg oder Malsfeld als zentraler Punkt genommen wird.

Was haltet Ihr von Mücke? Ich war diesen Sommer von dem Rasthof begeistert.

Ist ja auch für D recht zentral

Mittig wäre eher Malsfeld.
Schon zwei Jahre fanden die Treffen im Süden statt. Jetzt könnten auch die südlichen Fahrer mal einen etwas weiteren Weg wenigstens bis in die Mitte von Deutschland antreten. Ich will ja schon zur Güte gar nicht vorschlagen, dass wir uns mal im nördlichen Drittel treffen :mrgreen:

Das Restaurant in Malsfeld finde ich aber nicht so gut wie in Mücke.

Sorry Ingo, ich war nicht so gut in Erdkunde und ist auch schon so lange her :mrgreen:

Da könnte ich gerade auf dem Heimweg von Schleswig-Holstein nach Baden-Württemberg sein, also wenns passt bin ich wieder dabei :smiley:

Sind beides MAXI-Autohöfe…
Gibt’s da wirklich größere Unterschiede?

Noch zentraler als Malsfeld ist nur Lutterberg, aber da gibt’s einfach viel zu wenige Parkplätze.

Habe jetzt eine Strawpoll Umfrage gestartet, bitte die sicheren Teilnehmer Ihren Wunsch markieren, so entscheidet die Mehrheit.
strawpoll.de/ydy4d76

Wenn dann der Treffpunkt steht, kann man aus den verschiedene Richtungen ja noch zuvor sich zusammen finden an anderen Sucs.
Von da dann schon einige in Kolonne zusammen zum zentralen Suc fahren wie letztes Jahr. :smiley: