Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von Leto » 23. Sep 2016, 07:07

Fjack hat geschrieben:
Leto hat geschrieben:Wir fahren nach der Brücke erst auf, also macht das auf der 2. Runde Sinn, am besten Gantry to Gantry (Schilderbrücke nach Einbiegen auf die Döttinger Höhe). Sonst misst jeder was anderes :D

Warum nicht von Start bist zum Ende über die 2/3 Runden messen, wir haben dann mehr Fahrstecke zum vergleichen und keine Ablenkungen beim Fahren.


Das ist genauso gut, es müssen nur alle gleich machen ;) Wir fahren nicht an der normalen Zufahrt auf. Wir müssen also schon Start genau definieren. Z.B. wenn wir im Fahrerlager losfahren bis wir die Nordschleife verlassen und wieder stehen im Fahrerlager. Dann können wir aber nur schlecht eine Runde extrahieren...

Wenn es vergleichbar sein soll dürfen nicht einige die Zufahrt mitmessen, andere nicht, mal mit Döttinger Höhe bis Antoniusbuche, mal ohne wie bei den Touristenfahrten. Ich messe Abfahrt Fahrerlager bis in den Stand im Fahrerlager, ich muss mich auf den Verkehr hinter mir mit konzentrieren und mein Beifahrer ist die Streckensicherung vom Ring.
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5245
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30

Re: Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von Volker.Berlin » 23. Sep 2016, 07:39

Fjack hat geschrieben:Warum nicht von Start bist zum Ende über die 2/3 Runden messen, wir haben dann mehr Fahrstecke zum vergleichen und keine Ablenkungen beim Fahren.

Leto hat geschrieben: Ich messe Abfahrt Fahrerlager bis in den Stand im Fahrerlager, ich muss mich auf den Verkehr hinter mir mit konzentrieren und mein Beifahrer ist die Streckensicherung vom Ring.

+1 Genau so sollten wir es machen! Ist am einfachsten, bringt die maximale Streckenlänge und gewährleistet im Rahmen des möglichen optimale Vergleichbarkeit.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9823
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von Volker.Berlin » 23. Sep 2016, 07:44

Thorsten hat geschrieben: Screenshot des Trip-Zählers mit Angaben zum Modell, zur Akkugröße, Bereifung und der Anzahl der Mitfahrer hier rein.

Außerdem: Modell der Felgen (Aero, Turbine, etc.), Alter der Drive Unit (Fahrzeugübernahme bzw. letzter DU-Tausch) und Firmware-Version (Screenshot vom About-Dialog). Die genaue Modell-Bezeichnung sollte auch das (ungefähre) Datum der Erstzulassung beinhalten, sowie "Facelift oder nicht".

Wer teilnehmen möchte, muss Dach und Fenster geschlossen halten und die Klimaanlage auf 22°C (AUTO) fixieren. Wer das nicht tut, kann natürlich trotzdem teilnehmen, sollte aber darauf hinweisen, damit das bei der Auswertung berücksichtigt werden kann!
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9823
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von MichiRedv » 23. Sep 2016, 08:06

Bin dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 13. Okt 2015, 18:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von siggy » 23. Sep 2016, 13:17

Es gibt außer Trip A und B doch noch einen dritten in der Anzeige oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
www.borkum-exklusiv.de 160.000km seit 29.03.2014.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1661
Registriert: 23. Sep 2013, 12:41

Re: Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von ronX » 24. Sep 2016, 22:23

image.jpeg
ModelX-Tour

Model X 90D , 9/2016 20" Slipstream Felgen mit Sommerreifen 275+255, Firmware 7.1, wir haben nach der Hälfte der Strecke Luftfederung von niedrig auf sehr niedrig gestellt
Aus Zeitgründen haben wir das Foto am Ende der Strecke gemacht und nicht auf dem Parkplatz
Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Registriert: 1. Jun 2016, 17:45

Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von patricklenz » 24. Sep 2016, 23:02

Model X P90D, 8/2016, 22" Carbon Turbine Felgen mit Sommerreifen 265/285, Firmware 7.1, Fahrwerk auf Low, 4 Erwachsene und ein Kind an Bord (alle in den vorderen beiden Sitzreihen).

Screenshot aus dem Fahrerlager (Trip A).

Bild
MODEL X P90D | Pearl White | 22OB | UW | 7S | CF | BH | PUP | SZ | AP | SAS | UHFS | AH
Benutzeravatar
 
Beiträge: 63
Registriert: 3. Mär 2016, 16:34
Wohnort: Wiesbaden

Re: Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von CarstenM » 24. Sep 2016, 23:09

Tesla Roadster 2.5, 1 Fahrer, 1 Passagier, Dach offen, Fenster runter, fliegende Haare, Lüftung und Sitzheizung aus. Standard Mode.

Gemessen von Startaufstellung bis Zielaufstellung, also nicht ab/bis Fahrerlager.

Bild
Tesla Model S P85, VIN P18191, multi coat red, Leder schwarz, 19", kein Pano-Dach, Auslieferung 6.11.2013
80.000 km (Stand Oktober 2016)
Bild (überwiegend Verbrauch ab Steckdose)
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 50.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2270
Registriert: 7. Apr 2013, 11:06
Wohnort: Göttingen

Re: Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von fabbec » 24. Sep 2016, 23:24

Bild
TripA
P85+ drei Personen zweites Fahrzeug vom Trupp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1976
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg

Re: Verbrauchsmessung bei Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

von olbea » 25. Sep 2016, 06:39

Trip A: 17,7 kWh 65,1 km 272 Wh/km
Von/bis Historisches Fahrerlager
Position 15, zwei Personen
Model S 70D, 19" Standard Felgen (Doppelspeiche).
Dateianhänge
IMG_2090.JPG
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 484
Registriert: 8. Apr 2015, 16:41
Wohnort: Edingen (Baden)

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kellergeist2 und 1 Gast