Solarcar vs Tesla / 24.9.2016 Zolder

Solar Car vs. Tesla! [emoji15]

Wer kommt am Samstag mit nach Zolder? Und dreht bei Interesse zw. 9 und 11/12 Uhr ein paar Runden mit seinem Tesla auf der ehemaligen Grand Prix Strecke in Belgien? Zu diesem Zeitraum ist die Strecke für E-Autos freigegeben. Ich würde dann Eure Namen und Euer Kennzeichen mit E-Auto-Typ an meinen Kontakt beim Veranstalter weiterleiten (PN an mich). Danach werde ich einen Zwei-Stunden-Effizienz-Stint im Rahmen des 24-Stunden-Rennens „Solar Car vs. Tesla“, von 15-17 Uhr mit einem (nicht meinem) Model S fahren. Das wird bestimmt kurzweilig und lustig!

Das ganze findet im Rahmen der iLumen European Solar Challenge statt. Das Solarcar Team der Hochschule Bochum ist auch mit drei Solarcars dabei. Insgesamt nehmen wohl 12 Solarcars aus ganz Europa und sogar aus der Türkei, an dem bestimmt spanenden 24-Stunden-Rennen gegen einen oder zwei „Referenz-Tesla“ vom belgischen Hauptsponsor iLumen Teil.

Die bei Interesse gemeinsame Anfahrt nach Zolder Samstag früh mit Teslas, könnten wir ab Ladepark Kreuz-Hilden oder ab Treffpunkt Supercharger Urmond / NL planen.
Bei Interesse PN an mich.

Das gesamte Programm seht Ihr hier auf der Website:
europeansolarchallenge.eu/blog/program/

Roland

Fährt das Solar Car selbst oder im Kofferraum vom MS mit :smiling_imp: :question:

Das sieht ja cool aus!
Danke für die Information aber leider kann ich nicht :frowning: .

Zumindest fahren zwei von ihnen auf eigener Achse, ohne laden zu müssen von Bochum nach Zolder. Das sieht beim iMieV und beim i3 ja nun wirklich anders aus… [emoji12]

facebook.com/permalink.php? … 0412372323

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

War übrigens ein echt tolle Veranstaltung. Wen es genauer interessiert kann auf meiner FB-Seite schauen (Ladepark Kreuz-Hilden) oder bei den Veranstaltern.

Falls es eine Wiederholung geben sollte, brauchen wir mehr erfahrene Model S Fahrer. - Dann fallen Reichweitenrekorde!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Wenn einem die Tischtennisplatten nur so um die Ohren fahren…
Mein 2-Stunden-Stint mit 90D in Zolder umgeben von Solar Cars:
youtu.be/5jScuO2mDi0

Sent from my iPhone using Tapatalk 2