Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.

von Thorsten » 26. Sep 2016, 08:33

UTs hat geschrieben:"Ein mutiger MX Fahrer ist bei den 15 Min. recht dicht dran geblieben, bei der 10er waren alle weg (aber auch alle bis auf 2 MS und einen Roadster.
Leto, du musst das anders sehen: bei der Zehnerrunde hat ein langsamer Model X Fahrer (oder S?) fast alle andern ausgebremst ;-) , so dass die letzte Runde zurLangsamsten wurde ;-) .

Ich habe gerade mal die Rundenzeiten anhand meiner GoPro Videos ausgerechnet:

1. Runde 15:38
2. Runde 15:12
3. Runde 14:20

Immerhin habe ich mich mit jeder Runde etwas verbessert. Noch ein paar mehr, und ich hätte eine neue Bestzeit hingelegt ;)

Fazit: An meinem Model X hat es nicht gelegen, dass die letzte Runde im hinteren Teilnehmerfeld die langsamste war.
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

von Leto » 26. Sep 2016, 08:42

UTs hat geschrieben:"Ein mutiger MX Fahrer ist bei den 15 Min. recht dicht dran geblieben, bei der 10er waren alle weg (aber auch alle bis auf 2 MS und einen Roadster.
Leto, du musst das anders sehen: bei der Zehnerrunde hat ein langsamer Model X Fahrer (oder S?) fast alle andern ausgebremst ;-) , so dass die letzte Runde zurLangsamsten wurde ;-) .

No blaming ;)

Die X sind für Rennstrecken und enge Parkhäuser halt noch weniger gemacht als die S...
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing

von ronX » 26. Sep 2016, 11:27

ja ich war der, der an Positition 13 mit dem MX ein wenig federn lassen musste, bzw. da ich im Moment extrem vorsichtig bin, dass an das Schätzchen nichts rankommt, bin ich auch vorsichtig gefahren.
Schneller wäre sicherlich möglich gewesen. Ich war auch überrascht, das nach den Ankündigungen hier, plötzlich so schnell gefahren wurde. :shock: Da war ich mental nicht drauf eingestellt :D

von Fjack » 26. Sep 2016, 11:30

Leto hat geschrieben:

No blaming ;)

Die X sind für Rennstrecken und enge Parkhäuser halt noch weniger gemacht als die S...

Falls man so etwas wiederholt sollte man vielleicht festlegen das man z.B. auf der Döttinger Höhe per Blinker und seitlich fahren schnellere für die nächste Runder vorbei lassen kann.
Das wäre wahrscheinlich auch in Thorstens Sinne gewesen. Als drittes Auto hinter Thorsten konnte ich sehr gut sehen wie sehr das X im Vergleich zu dem S in der Kurven nach außen schiebt.

Danke für die super Organisation.
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau

von k11 » 26. Sep 2016, 11:35

Gute Idee.
Ganz klare Vorgabe, jeder sollte das Recht haben, dass er so schnell oder langsam fährt, wie er es sich und dem Auto zutraut.
Ja, ich wäre gerne etwas schneller gefahren, aber ich fand es trotzdem gaaaaanz große Klasse.
Und ganz wichtig, alle sind heil angekommen!!
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
seit 22.03.2017 15:00 Uhr: X90D, blau mit allem ausser P
seit 05.12.2014 12:00 Uhr - bis 21.03.2017 19:00 Uhr: S 85, blau, Pano, Tech, Sound, Susp. u.s.w.
http://ts.la/klaus2049

von Niev » 26. Sep 2016, 11:36

ronX hat geschrieben:ja ich war der, der an Positition 13 mit dem MX ein wenig federn lassen musste, bzw. da ich im Moment extrem vorsichtig bin, dass an das Schätzchen nichts rankommt, bin ich auch vorsichtig gefahren.
Schneller wäre sicherlich möglich gewesen. Ich war auch überrascht, das nach den Ankündigungen hier, plötzlich so schnell gefahren wurde. :shock: Da war ich mental nicht drauf eingestellt :D

Alles gut. Hat Spaß gemacht, so wie es war! Waren n nicht zum Zeitfahren da.

von Talkredius » 26. Sep 2016, 14:01

Jetzt mal auch kurz ein Feedback von mir als Mitorganisator und stellv. Präsident des TFF e.V. :

Es freut mich sehr, dass es allen soviel Spaß gemacht hat, das motiviert mich, auch wenn es in der Vorbereitung streckenweise stressig war. Deswegen muss ich mich in den nächsten 4 Wochen mal vordringlich um die Sachen kümmern, die im privaten und beruflichen Bereich liegengeblieben sind.

Wenn der TFFe.V. diese Veranstaltung wiederholt stehe ich dafür, dass jeder die Rundfahrt mit seiner persönlichen Komfortgeschwindigkeit genießen kann und maximal genauso schnell fahren kann wie er sich wohl fühlt und dass sich auch Fahrer(innen) wohlfühlen, die sonst nie auf einer Rennstrecke fahren würden.

Und für die, die gerne etwas schneller fahren möchten, brütet der TFFe.V. gerade eine Idee aus, mehr dazu, sobald es spruchreif ist. Vereinsmitglieder werden natürlich als erste informiert. :mrgreen:
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

von JeanSho » 26. Sep 2016, 15:04

Allen, die bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitgewirkt haben, gebührt ein dickes "Dankeschön". Nur wer selber mal eine ähnliche Veranstaltung organisiert hat, kann ermessen, welcher Aufwand dahinter steckt.
JeanSho

von Kerni_iii » 26. Sep 2016, 16:40

Auch meinerseits ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und den Tourguide Leto.

Ich war viele Jahre in der Motorradszene Tour-Guide und kann ermessen, welche Verantwortung darin besteht, alle Schäfchen wieder sicher in den Stall zu bringen und es allen fahrtechnisch recht zu machen.
S85D, schwarz uni/Leder schwarz, Klavierlack, Pano, Premium, Kaltwetter, Autopilot, 19", Doppellader, Kleiderhaken, 09/15, 104.923 km, 206 Wh/km, KEBA P20 22 kW, BEW Autostrom, TNM Ladekarte

von olbea » 26. Sep 2016, 18:24

Auch von meiner Seite ein großes DANKESCHÖN an alle Organisatoren. Toll was ihr möglich gemacht habt.
Ich hatte sehr viel Spass und freue mich auf die kommenden Aktionen vom Verein.
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |

VorherigeNächste