Einladung des TFF e.V. zur Nordschleifenrundfahrt 24.09.2016

Lust auf eine Runde in der grünen Hölle? Am 24. September 2016 steht die legendäre Nordschleife am Nürburgring dem TFF e.V. für eine Stunde exklusiv zur Verfügung. Genießt auf der für uns gesperrten Rennstrecke eine lautlose und ruhige Fahrt durch eine wunderschöne Landschaft.

Tesla-Fahrer und E-Mobilisten anderer Marken sind herzlich eingeladen, an einer geführten Runde über die Nordschleife teilzunehmen und ihre Fahrzeuge abseits des Straßenverkehrs und unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen auf einer Rennstrecke zu erleben.

Auch wenn Ihr kein Mitglied im TFF e.V. seid, könnt Ihr gerne an der Nordschleifenrundfahrt teilnehmen. Natürlich könnt Ihr auch bis zum 25.09.2016 noch dem Verein beitreten und dann an der Mitgliederversammlung am Sonntag teilnehmen.

Bitte nutzt für die Anmeldung das [urlfollow=http://www.tff-ev.de/index.php?id=25]Formular auf der Webseite des TFF e.V.[/urlfollow]. Dort findet Ihr zudem weitere Informationen zur Veranstaltung.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer und eine elektrische Runde durch die grüne Hölle!

Zu welcher Uhrzeit findet die Runde statt? Gibt es noch ein Rahmenprogramm?

Die Infos zum Ablauf findest Du unter dem o.g. Link auf der TFF e.V.-Webseite.

Das Rahmenprogramm heißt Treffen, Quatschen, Fahren und Nordschleife geniessen, Abendessen und wieder Quatschen :wink:

Wenn Du natürlich als Entertainer auftreten möchtest, können wir darüber reden :smiley:

Google+ und LinkedIn sind online…

bis dahin sollte ich ja hoffentlich auch (lange…) Owner sein.
Den termin habe ich mal gemarkert und sobald „Gandalf“ da ist werde ich mich melden.

Würde ja so gerne kommen allerdings ist mein Tesla erst für den 23.09. angekündigt…

Passt doch! :mrgreen: Falls es nicht klappen sollte, kannst Du ganz sicher bei jemandem mitfahren.

Ich habe Platz. Komme aus Richtung Hannover. Umweg würde mich nicht stören solange das Ziel noch erreichbar ist.
Gruß Siggy

Werde mal schauen danke für das nette Angebot :slight_smile:

Na, dann sollte der 24.09. je klappen :wink:
Ich hoffe auf frühzeitige Auslieferung meines MX (derzeitige Aussage von Tesla ist Ende September), komme euch aber ansonsten mit meinem Verbrenner ärgern :wink:

Naja, ich hab 21.9. Termin, rechne aber damit das Zulassung und letzte Vorbereitungen der Auslieferung nicht klappen, also komme ich mit dem „alten“ :wink:

Ja bei meinem rechnen sie mit Ankunft des Fahrzeugs um den 23.09. in Frankfurt da denke ich auch dass ich ihn dann noch nicht gleich kriege.

"Die Runde über die Nordschleife wird von einem Führungsfahrzeug mit professionellem Guide angeführt. Auf der gesamten Fahrt gilt Überholverbot. "

Was bedeutet das konkret? Ist das eine Konvoifahrt? Mit welchen Geschwindigkeiten findet das statt? Anders gesagt: lohnt sich eine fünfstündige Anreise?

Kommt auf Deine Erwartungen an. Ich fahre das Führungsfahrzeug. Alle folgen im Konvoi, dann kommt ein Schlussfahrzeug. Wir werden gemütlich fahren, alles andere ist viel zu gefährlich mit 50 Autos in der Kolonne. Zurückfallen um schnell aufzuholen, etc. ist verboten. Ich denke 15-20 Min. pro Runde (komplett, nicht BTG, wir müssen ja nicht raus nach einer Runde. Wenn Du quietschen der Reifen brauchst um zufrieden zu sein dann ist das nichts für Dich. Vieleicht ziehe ich in Runde 2 etwas an. Mal sehen wie viele wir sind und wie sich alle anstellen. Ich werde aber schon Ideallinie fahren und es wird evtl. Teilnehmer gegen denen 15 Min. ganz schön schnell vorkommt. Meine schnellste Runde ist eine 7:19 BTG, 7:58 komplett, die fällt sicher nicht :laughing: Das MS ist ein wenig schlechter in Power to Weight als der 193kW R 500 :mrgreen:

Wir brauchen weder leere Akkus noch Kaltverformung :smiling_imp:

Ich finde die Aktion eigentlich ganz schön, nur sind die 80 € wenig viel für eine gemütliche Runde, oder auch zwei. Das ist nur meine Meinung dazu.

Wie schaut es aus, sind noch Plätze frei? Ich würde gerne mitmachen. Und Vereinsmitglied wollte ich eigentlich auch schon länger werden.

@olbea: Aktuell sind noch Plätze frei. Wenn Du vorher Deinen Mitgliedsantrag ausfüllst, kannst Du direkt von dem ermäßigten Preis von 40 € profitieren.

@Cerebrum: Und auch 80 € finde ich für ein/zwei Runden auf der exklusiv gesperrten Nordschleife nicht zu viel. Wann hat man schon eine der bekanntesten Rennstrecken für sich alleine ohne lästige Verbrenner, Drängler etc.?

@Thorsten. Mitgliedsantrag ist online gestellt. Rest kläre ich gleich.

2 werden es sicher, vielleicht 3, mal sehen was wir vor Ort hinkriegen. 29€ kostet eine Touristenfahrt mit jeder Menge gefährlicher Spinner, da sind 80€ IMHO fair und 40€ allemal :slight_smile:

Ich peile ein 15 an, wenn der Guide mich nicht ermahnt. Zum Glück fühlt sich 15 bei mir recht gemütlich an :mrgreen: Wenn das geht schaffen wir 3, bald 90km die 150km rated range kosten könnten :smiling_imp: