NIKOLA TESLA EV RALLY von Mi. 01.06.2016 bis So. 05.06.2016

Wer möchte an der diesjährigen kroatischen Nikola Tesla EV Rally vom 1. bis 5. Juni 2016 teilnehmen?

  • Ja, sicher
  • Mal sehn ob ich´s einrichten kann
  • Nein, leider paßt der Termin nicht
  • So´n Quatsch tu ich mir nicht an

0 Teilnehmer

5 Tage, 1.000 KM, Bilderbuchlandschaft, betreutes Rahmenprogramm

Hier die Route:

Die Veranstaltung hat ein enormes Medienecho und macht einen Heidenspaß. Garantiert!
Von den landschaftlichen, kulinarischen und anderen Schönheiten Kroatiens im Frühsommer brauch ich wohl nicht zu schreiben.

Das Startgeld pro Fahrzeug/2 Personen beträgt 150,00€ und man bekommt dafür einen ehrlichen Gegenwert.
Die Organisation sowohl für die Rally als auch die begleitenden Veranstaltungen war in den Vorjahren perfekt.

Auch wenn dies eher keine Sportveranstaltung, sondern eine Promotion für Green-tech, e-mobility und Ökotourismus ist, gibt es denoch Preisgelder zu gewinnen. Bis zu 1.000,00€ für die Bestplatzierten.

Im Rahmen der Gesamtveranstaltung wäre es der Hammer dieses Jahr die 100 Teslas zugleich am Etappenziel, dem Geburtsort Nikola Teslas, zu schaffen.

Interesierte können sich per PN bei mir - oder - per mail direkt beim Veranstalter melden: [email protected]

Forumsmitgliedern die Hilfe bei der Buchung von Unterkunft, etc. brauchen helfe ich gerne.

Nachtrag: Der Veranstalter wird ab Februar Buchungspakete für 4* und 5* Hotelzimmer an der Rallystrecke anbieten.

Hier noch links zur sehenswerten Videoimpression und zum Veranstalter.

facebook.com/www.nikolatesl … 770813725/

nikolateslaevrally.com.hr (edit 16.3.2016: temporaer down)

facebook.com/www.nikolateslaevrally.com.hr
TESLAEVRALLY_application_form_.doc (335 KB)



Deine Überschrift ist falsch, dort steht 1.5. - 5.5. das solltest du noch korrigieren :wink:

uups… korigiert.

Klar, das Programm geht vom 1. Juni bis 5. Juni 2016.
Am 1. Tag findet in Poreč ein Rahmenprogramm inkl. Showfahrt der in Kroatien akkreditierten Botschafter statt. Der eigentliche Startschuß fürs Teilnehmerfeld erfolgt am 2. Juni.
Der Troß sollte bereits am Abend des 4. Juni in Zagreb eintreffen.
Am 5. Juni folgt dann das Abschlußprogramm auf dem zentralen Ban Jelačić Platz in Zagreb.

Ich werde beizeiten noch weitere Daten einstellen und hoffe wirklich zu diesem Anlaß etliche TFF-Forums Mitglieder in meiner Heimat begrüßen zu dürfen.

Wie passt die Strecke zu den bis dahin bestehenden SuC in Kroatien?

Poreč-Split über SUC Senj geht sich gut aus und der SUC liegt auf der Route.
SUC Split in Dugopolje sollte bis dahin fertig werden.
Sollte SUC Janjče (halbe Strecke ST-ZG) fertig werden, wäre es ein 80km Abstecher von der Route. Aber ich rechne nicht mit der Eröffnung bis Anfang Juni.
Ebenso verhält es sich mit dem SUC Zagreb. :frowning:
Aber wer weiß…

passt das von den Etappen auch mit einem 70D?

Ich denke, ich werde dabeisein…ich liebe Kroatien sowieso.
LGH

Wie würde denn das ladetechnisch abgewickelt werden, nähmen 100 Tesla teil?

Mach dir keine Gedanken über die Etappen.

Mit EGAL welchem Tesla Roadster, Model S bist du der sprichwörtliche Hecht im Karpfenteich, da das Hauptfeld aus EVs mit Reichweiten um 180KM besteht.

Der Veranstalter stellt genügend Ladepunkte zur Verfügung. Da darf auch mal ein Tesla dran nuckeln. :slight_smile:

Was wäre wenn?

Bei 100 Teslas heul ich Glückstränen und mach persönlich den Ladewart!

Spaß beiseite. Vorausplanend klappt das Loadmanagement selbst bei 100 Teslas.

Verstehe ich das richtig, ein Unterkunftspackage ist nicht einfach mitbuchbar?

Leider nicht. Eigeninitiative ist die Devise.
Ich kann es aber mal dem Veranstalter vorschlagen.
Für Forumsmitglieder die Bedarf anmelden, werde ich bei Zeiten Empfehlungen posten. Evtl. ginge auch Gruppenbuchung.

Drum Abstimmen bitte nicht vergessen.

Eigeninitiative bei einer mehrtägigen Veranstaltung an mehreren Orten in einem Land dessen Sprache man nicht spricht und sich auch sonst nicht auskennt?
Ohne Unterkunftspacket muss man sich schon sehr dafür interessieren um den Organisationsaufwand zu betreiben.

Na ja, dafür hat man das Hotel seiner Wahl. Auch nicht ohne Vorteile. …

Ich hab grad mit dem Veranstalter, Herrn Igor Kolovrat, telefoniert. Dieser hat versprochen bis Anfang Februar ein Gesamtpaket mit Unterkunft in 4* und 5*-Hotels zu schnüren. Er sagte man hätte große Erfahrung bei der Auswahl der Hotels und könne Vorzugspreise weitergeben. Mal sehn.

Bin sehr interessiert. Wenn es ein Komplettpaket mit Hotels gibt überlege ich es mir.

Ist das auch was für Kroatien-Anfänger oder muß man sich dort gut auskennen?
Würden da ja auch gern mal mitfahren, bräuchten aber ein erschwingliches Hotelpaket (für 2 Pers.)

Gruß Conni