Stammtisch Mainz und Umgebung

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von mikeljo » 5. Apr 2018, 11:26

Ich habe vor zu kommen. Kann aber leider noch nicht abstimmen da ich noch nicht weiß wie ich ab dem 16ten arbeiten werde.
seit 25.10.16: Model S 85 schwarz
1.4.16: M3 reserviert.
28.5.2012 bis 25.10.16 146.000 "Chevy Volt" km
Referal Link: http://ts.la/michael3900
 
Beiträge: 784
Registriert: 10. Sep 2013, 21:21
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von MXL » 5. Apr 2018, 12:25

Habe meine Präferenzen auch in Doodle eingetragen.
Bzgl. Location: gibt es welche mit Lademöglichkeit? Wir wollen doch die eMobilität fördern - da könnte man die Treffen auch dort abhalten, wo diejenigen mit längerer Anfahrt auch laden könnten.... (muß ja kein SuC sein :roll: ).
Auf Parkplätzen in Mainz parken E-Autos zumindest schon mal kostenlos!
Model S 85 - ErFAHRung von 04/15 bis 09/16 (>50 Tkm)
Model X 90D solid white, Auslieferung am 10.09.16
Model ≡ reserviert am 31.03.16 und 01.04.16
Tesla Empfehlungsprogramm | mein Link: http://ts.la/andrea435
Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 7. Jun 2015, 19:12

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von ElektroTom » 12. Apr 2018, 08:08

So, würde sagen Deadline ist morgen für einen Termin. Also, alle noch eintragen. Morgen mache ich Doodle dann dicht und wir suchen eine Location.
Aktuell sieht es nach dem 19. oder 23. April aus.

Grüße,
Thomas
 
Beiträge: 131
Registriert: 2. Apr 2017, 20:35

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von ElektroTom » 13. Apr 2018, 05:53

So, Doodle ist erledigt. Es wird der 19.04...
Leider habe ich keine Zeit, entsprechend solltet ihr selbst einen Tisch reservieren. Wäre toll wenn es jemand übernehmen kann. Freiwillige vor!

Viel Spaß und viele Grüße!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-04-13 um 05.51.22.png
 
Beiträge: 131
Registriert: 2. Apr 2017, 20:35

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von stéphane » 13. Apr 2018, 08:14

Ich kann es gerne übernehmen, 2 Restaurant Vorschläge würden schon gemacht. Gibt es weitere?

Ein weiterer Vorschlag war die Ladeinfrastruktur in der Innenstadt etwas zu fordern. Dann müssten wir Dort ein Restaurant suchen. Allerdings sind die Ladesäulen oft durch ICE zugeparkt, sicher könnte man ein Zeichen setzen und die alle abschleppen lassen. Dies dauert aber ziemlich lange und die notwendigen muss bestehen (leerer Akku).

Grüße aus Mainz
Stéphane
Zuletzt geändert von TArZahn am 13. Apr 2018, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tapatalk Signatur gelöscht
Model S P85D http://ts.la/lefloch6601
Twizy mit OVMS
ZOE Q210
Model ≡ Ordered
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. Apr 2017, 23:33

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von cptkaunitz » 13. Apr 2018, 08:37

Nach 20 Uhr ist das Abschleppen auch mit Diskussionen verbunden. Ansonsten auf Frau Kurz berufen - sie leitet die Abteilung Verkehrsüberwachung beim Ordnungsamt Mainz und hat mir persönlich zugesichert, dass bei Bedarf abgeschhleppt wird.

Ordnungsamt: 06131-122181
 
Beiträge: 65
Registriert: 22. Nov 2016, 01:10

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von raven » 13. Apr 2018, 09:46

ich bin dagegen, unseren Stammtisch mit einer Abschlepp-Aktion zu verbinden. das würde meiner Meinung nach unnötige negative Schlagzeilen machen. Wenn wir Ladesäulen in Mainz "testen wollen", dann bin ich für eine sanftere Methode - Hinweise an die Windschutzscheibe. Eine solche Aktion würde allerdings die Wahl der Location stark einschränken.

Als Location wäre auch der Turm im Lenneberg Wald eine Alternative.
Stephane, du könntest ja vielleicht auch eine Doodle Umfrage für die Location machen - das geht vielleicht am schnellsten.
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 16 kWp mit PV-Überschussladung / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungslink: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
 
Beiträge: 747
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von stéphane » 13. Apr 2018, 10:23

Hier eine Liste von Vorschlägen mit ausreichend Parkmöglichkeiten:

Graça : http://www.restaurant-graca.de
Knuths : http://www.dasknuths.de
Turm Mainz : http://www.turmmainz.de/
Olivengarten : http://www.olivengarten-mainz.de

https://doodle.com/poll/t2kbk3c47qz4mvr8

Weitere Vorschläge sind willkommen...

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Model S P85D http://ts.la/lefloch6601
Twizy mit OVMS
ZOE Q210
Model ≡ Ordered
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. Apr 2017, 23:33

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von stéphane » 15. Apr 2018, 17:58

Aktuell liegt "Turm Mainz" in Führung. Der "Olivengarten ist auf Platz zwei.

Wie viele sind wir denn? 8 habe dieses mal abgestimmt 7 haben für den 19. gestimmt. Falls ich keine Rückmeldung bekommen würde ich für 10 Personen Reservieren.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk
Model S P85D http://ts.la/lefloch6601
Twizy mit OVMS
ZOE Q210
Model ≡ Ordered
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 7. Apr 2017, 23:33

Re: Stammtisch Mainz und Umgebung

von mikeljo » 16. Apr 2018, 09:36

Hi,

ich habe vor zu kommen

Bye
mikeljo
seit 25.10.16: Model S 85 schwarz
1.4.16: M3 reserviert.
28.5.2012 bis 25.10.16 146.000 "Chevy Volt" km
Referal Link: http://ts.la/michael3900
 
Beiträge: 784
Registriert: 10. Sep 2013, 21:21
Wohnort: Kaiserslautern

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Piccman und 3 Gäste