Winterfahrtraining Südtirol

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Winterfahrtraining Südtirol 17.3 oder 24.3

Umfrage endete am 17. Jan 2018, 10:38

Termin 17.3.2018
13
57%
Termin 24.3.2018
10
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von Talkredius » 20. Jan 2018, 11:38

Zwischeninfo :

Den Termin haben wir gemäß Abstimmung auf den 17.3, festgelegt

Lt. Daniel wird vor Ort eine Piste präpariert und es werden 1-2 Instruktoren vom Safety Park Südtirol dort das Fahrsicherheitstraining durchführen. Die Sache mit den Schneeketten wird er noch klären.
Sobald wir das Angebot der Instruktoren haben und bestellt haben werden wir die Anmeldung starten können, ich rechne damit Mitte KW 5. +- 1-2 Tage.
Zusätzlich wird Daniel am 29.1 dort hochfahren und die Örtlichkeiten vor Ort prüfen und auch die Lademöglichkeiten checken, Bilder werden wir dann hier rein stellen.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3563
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von Ivan » 21. Jan 2018, 12:44

Im März werdet ihr wahrscheinlich nicht auf der Skipiste fahren können, ich glaube der Parkplatz wird für euch präpariert, hoffen wir auf tiefe Temperaturen, dann könnte es auch in einer Wiese gehen.

Bezüglich laden würde ich den Tesla Fahrern raten am Suc auf den Brenner voll zu laden, von da sind es über den Jaufenpass (2000m) etwa 70km nach Pfelders. Weiters gibt es in St.Leonhard (20km vor Pfelders) im Hotel Wiesenhof 2 Tesla Destination Charger mit 22KW, kostenlos nutzbar, und eine Typ 2 Ladestation gegen Aufpreis. Hier im Dorf wird es mit Laden schwer, die meisten Bauernhöfe haben jedoch 3Phasen 16A CEE Steckdosen und einen hohen Stromanschluss.
 
Beiträge: 11
Registriert: 11. Jan 2018, 20:22

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von Fjack » 11. Feb 2018, 22:18

Talkredius hat geschrieben:Den Termin haben wir gemäß Abstimmung auf den 17.3, festgelegt

Sobald wir das Angebot der Instruktoren haben und bestellt haben werden wir die Anmeldung starten können, ich rechne damit Mitte KW 5. +- 1-2 Tage.


Gibt es schon weitere Infos?
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau
 
Beiträge: 2127
Registriert: 16. Nov 2013, 19:29

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von Talkredius » 11. Feb 2018, 22:24

ab Morgen oder Dienstag wird die Anmeldung möglich sein, im Augenblick klären wir die letzten Details
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3563
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von Fjack » 11. Feb 2018, 22:36

Danke
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau
 
Beiträge: 2127
Registriert: 16. Nov 2013, 19:29

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von TeeKay » 13. Feb 2018, 11:10

Arthur aus Minsk, der dort auf eigene Faust Teslas importiert und vertreibt (14 im letzten Jahr) und ich freuen uns auf das Training. Mit 1600km aus Belarus dürfte er die längste Anreise haben - und das zur Hälfte ohne SuC :)
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Tesla Model S: Kennt Opfer, keine Gegner.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6692
Registriert: 7. Jan 2014, 14:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von siggy » 13. Feb 2018, 19:26

Gibt es schon einen Anmeldetread oder wurde schon vorab Plätze vergeben?
www.borkum-exklusiv.de 250.000km seit 29.03.2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Registriert: 23. Sep 2013, 12:41

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von Fjack » 13. Feb 2018, 19:37

siggy hat geschrieben: oder wurde schon vorab Plätze vergeben?

Das wäre sehr unschön ....
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau
 
Beiträge: 2127
Registriert: 16. Nov 2013, 19:29

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von fabbec » 13. Feb 2018, 19:50

Ich denke Der Veranstalter wird noch eine Anmeldeliste aufmachen?!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2605
Registriert: 8. Nov 2013, 20:17
Wohnort: Duisburg

Re: Winterfahrtraining Südtirol

von KLE-BSB » 13. Feb 2018, 20:40

siggy hat geschrieben:Gibt es schon einen Anmeldetread oder wurde schon vorab Plätze vergeben?


Wir hoffen auch noch auf eine mögliche Teilnahme, haben aber "nur" 1.000km Anreise ;)
Bis dahin...
Viele Grüße vom Niederrhein,
Rainer


S85, grau (wenn er mal sauber ist),ca. 162.700 km seit 3/15, 19" Rial Lugano (SR), 19" Proline PXF matt Grey (WR),
Model 3 reserviert.........
Benutzeravatar
 
Beiträge: 496
Registriert: 28. Jun 2014, 19:33

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast