So, 18.03.2018: ADAC "Top-Training" in Linthe (bei Berlin)

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: ADAC "Top-Training" in Linthe (Weihnachtsgeschenk?)

von Mathie » 13. Dez 2017, 10:15

Volker.Berlin hat geschrieben:Bitte beachtet das "Kleingedruckte": Bereits erfolgte Teilnahme am ADAC Pkw-Intensiv-Training sowie dem ADAC Pkw-Perfektions-Training wird zwingend vorausgesetzt! Sollten die Nachweise nicht bis spätestens am Tag des Trainings vorliegen, ist keine Teilnahme am Training möglich. (Zitat von der ADAC-Website)

Meine "normales" Sicherheitstraining liegt schon lange zurück und ich bezweifle, dass ich dazu noch Unterlagen finde. Die Bescheinigung vom Perfektions-Training im letzten Jahr habe ich noch. Würde gerne vor verbindlicher Buchung sicher sein, dass das ausreicht. Wenn Du mir Deinen Ansprechpartner beim ADAC für das Training nennst, dann kümmere ich mich gerne selbst darum.

Falls es Dir lieber ist, dass nicht verschiedene Leute beim ADAC bzgl. des Trainings anfragen, wäre es toll, wenn Du fragen könntest, ob für Teilnehmer des Perfektionstrainings vom vergangenen Jahr noch weitere Bestätigungen benötigt werden.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von AlexDD » 13. Dez 2017, 12:24

Wenn ihr anfragt: Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich den Zettel wiederfinde. Kann man gegebenenfalls auf das Training vom letzten Jahr verweisen und der ADAC prüft und bestätigt das intern?

Alex.
Model S 90D in Deep Blue Metalic, BMW i3 Rex in Solarorange, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

von Volker.Berlin » 13. Dez 2017, 13:08

AlexDD hat geschrieben:Wenn ihr anfragt: Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich den Zettel wiederfinde. Kann man gegebenenfalls auf das Training vom letzten Jahr verweisen und der ADAC prüft und bestätigt das intern?

Ja, das geht definitiv! Die haben alles im Computer, zumal das letzte Training ja auch im selben Trainingszentrum stattgefunden hat. Also definitiv kein Grund zur Sorge, der Zettel selbst beschleunigt das Prozedere nur, aber der Personalausweis/Führerschein (muss man ja sowieso vorzeigen) genügt in diesem Fall auch.
Moderator

von Mathie » 13. Dez 2017, 14:49

Habe jetzt die Rückmeldung vom Trainingszentrum, die Teilnahme am Perfektionstraining ist ausreichend.

Wer im Frühjahr dabei war, hat die Anforderungen also erfüllt.

Gruß Mathie

von UTs » 13. Dez 2017, 16:45

Volker.Berlin hat geschrieben:Ja, Reifen sind leider ein Kostenfaktor... *seufz* Bei mir ist es umgekehrt: Meine Winterreifen sind sowieso durch, da kann ich ihnen auch noch das Training zumuten. Die Sommerreifen hingegen wären dann nagelneu...

Ich könnte 4 Sommerreifen zur Verfügung stellen (gegen Spende mit Spendenbeleg).

Uli
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718

von Volker.Berlin » 18. Dez 2017, 08:40

Die Nachfrage ist bis jetzt eher mau, was durchaus dazu führen kann, dass ich das Training absage und mich als Einzelperson zu einem Training mit lauter Verbrennern anmelde... Wer in Erwägung zieht, an einem exklusiven Elektro-Training teilzunehmen, sollte sich unbedingt jetzt schon unverbindlich an der Terminfindung beteiligen, um sicherzustellen, dass das Training auch stattfindet!

Alle notwendigen Informationen findet Ihr im ersten Beitrag dieses Threads. Bitte auch das "Kleingedruckte" (fett rot) beachten.
Moderator

von Mathie » 18. Dez 2017, 09:05

Im Doodle stehen doch schon fünf Leute, ich würde also nicht von mauer Nachfrage reden sondern sagen, Leute beeilt Euch, es gibt nur noch drei Plätze! ;-)

Ernsthaft, wenn wir nur fünf Leute wären, würde ich auch für den sechsten Platz garantieren und zur Not dann eben doppelt zahlen, wenn sich niemand finden sollte. Will das Trainig machen, aber nicht mit Verbrennern zusammen. Fand es das letze mal beim Perfektionstraining ziemlich klasse auf dem Handlingkurs nur die quietschenden Reifen zu hören und keine Motorgeräusche!

Wobei ich glaube, so ein rein elektrisches Toptrainig macht so viel Spaß und man lernt auch noch was sinnvolles dabei, da werden mir die Leute die Bude einrennen und ich kann den Platz meistbietend versteigern. Also los Leute, jetzt noch die Teilnahme zum Vorzugspreis sichern, wenn ihr es Euch zu spät überlegt, wird es nur teurer! ;-)

Gruß Mathie

von Volker.Berlin » 21. Dez 2017, 11:15

Update: Die meisten vorgeschlagenen Termine, insbesondere die Samstage, sind beim ADAC schon jetzt komplett ausgebucht! Ich habe daher jetzt Sonntag den 18. März für uns geblockt.
Moderator

Re: ADAC "Top-Training" in Linthe

von Volker.Berlin » 4. Jan 2018, 16:08

Noch einmal ein Frohes Neues Jahr in die Runde! Es wird Zeit für die verbindliche Anmeldung. Falls Ihr noch Fragen habt, stellt die bitte jetzt, gern hier in der Öffentlichkeit oder alternativ auch per PN.

Für eine verbindliche Anmeldung schreibt mir bitte eine PN (oder gern auch Email, soweit die Adresse bekannt ist) mit Eurer Email-Adresse. Ihr erhaltet von mir als Antwort die Teilnahmebedingungen des ADAC und meine Bankverbindung. Eine verbindliche Anmeldung erfolgt ausschließlich durch Geldeingang auf meinem Konto.

Außerdem benötige ich von Euch folgende Angaben für die Teilnehmerliste des ADAC. Ich überlasse es Euch, inwieweit Ihr diese Angaben machen wollt oder auch nicht. Wirklich wichtig ist wohl nur der Vor- und Zuname: Anrede, Zuname, Vorname, Titel, Geburtsdatum, Geburtsort, Straße und Hausnummer, PLZ, Ort, Telefon, Email-Adresse

Last not least teilt mir bitte Euren voraussichtlichen Ladebedarf mit, und welches Equipment (mobile Ladebox) ihr dabei habt bzw. benötigt.

Es sind noch ein paar Plätze frei!
Moderator

Re: ADAC "Top-Training" in Linthe

von Volker.Berlin » 4. Jan 2018, 16:29

Ich habe den ersten Beitrag noch um ein paar Informationen zu den Kosten und Leistungen ergänzt:
:arrow: viewtopic.php?f=7&t=19773
Moderator

VorherigeNächste