Strom für immer kostenlos, parken nicht.

Was macht ihr wenn ihr auf einer Langstrecke auf einen SUC kommt der durch Homecharging belegt ist. Richtig: Kotzen.
Ich könnte mich grün und blau ärgern über solche Fahrer. Fast mehr als über die Verbrenner die dort stehen. Denn die tun es fast noch immer aus Unwissenheit.
Zur Zeit ist es fast noch kein Problem, da es noch nicht viele Teslas gibt. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Also was machen mit denen die unnötig und im vollen wissen dem Reisendem den SUC Parkplatz wegnehmen.
Meine Idee:
Parkplatzgebühren ab der 31 Minute.
Ich wäre für minutengenaue Abrechnung. Pro Minute Ca. 10 Cent.
Das würde Entspannung bringen.

  1. Der Strom bleibt immer noch kostenlos
  2. Der Homecharger wird nie länger als 30min stehen. Da es Ca. genauso teuer ist als wenn er zuhause lädt.
  3. für Reisende sind das Ca. 200-300km weitere Strecke je nach Ladezustand. Wer mehr braucht zahlt gerne.

Ich selber stelle mich auch in Grimmen hin und mache Homecharging, aber ich würde sofort wegfahren wenn es jemand dringender braucht als ich. D.h. 3 von 6 sind belegt und ein 4. kommt.
Was haltet ihr von den Parkgebühren?
Ein Schild ist ja schon dran an jedem SUC.
Grüße Martin.

Gar nichts.

Tesla kann feststellen wenn jemand nach Abschluss der Ladung das Auto stehen lässt. Nach mehr als einer Stunde über voller Ladung bei 2. Vorfall wird Supercharging gesperrt. So einfach und effektiv wäre das. Parkgebühr würde ich nicht akzeptieren, ist mir so nicht verkauft worden.

Das würde aber bedeuten das der Tesla im ungünstigsten Fall bei leerem Akku den Platz 2h blockieren kann ohne das etwas passiert. 1,1h fürs vollladen und 50min damit er von Tesla nicht angeschwärzt wird. In der Zeit wären 4 andere Teslas glücklich zum weiterfahren geladen gewesen.

Die Tankrüssel müssen kommen und automatisches Umparken oder viel mehr SC. :wink:

Also bei einer herkömmlichen Tankstelle würde keiner auf die Idee kommen zu parken.

PS: Das Schild sagt alles. Länger als ca. 1h ist nicht erlaubt. Dann ist der Akku so oder so voll.

Gestern stand in Moers am SuC ein MS ohne Nummernschilder, aber mit Fabrikaufkleber auf dem Platz vom hinteren Nummernschild. Evtl. ein Vorführer oder Neuwagen?
Der SuC-Stecker war warm, also wurde geladen. Der kann ja garnicht wegfahren! Wie lange der wohl geparkt hat?

Komische Sache.

Allerdings waren noch genug Stalls frei …

Wir leben im SuC Lila Launeland und schon wird nach Reglementierung geschrien. USA zeigt doch Tesla zügig ausbaut und auch reagiert. Ich hab letztens in Wilnsdorf einen übernachter Model S am SuC parken sehen. Würde ich nie machen aber ich rege mich auch nicht auf. Waren noch 7 Plätze frei. Wenns schlimm wird und Tesla nicht reagiert dann kann man sich ja mal mit martialischen Ideen melden aber bis dahin, geniesst es, nie wird es mehr so sein wie im Moment :wink:

Die kritischsten Charger stehen übrigens alle in/bei Grossstädten. Wien, Zürich, Amsterdam. Die haben ihr eigenes Problem im System. Das würde ich nicht auf die gesamte Infrastruktur übertragen

Ja ich genieße es auch jeden Tag.
Aber ich agiere gerne bevor ich reagieren muss. Und ich denke das es höchstens noch 1 Jahr dauert bis man reagieren muss.

Die Auslastung der SC wäre interessant.

Derzeit fahren zB rund 20.000 MS in Europa und es gibt knapp 200 SC-Standorte. Bei einer h Ladezeit und 6 Stalls je Standort sind das rund 28000 mögliche Ladungen am Tag.

Spätestens mit dem Model 3 werden wohl deutlich mehr Stalls kommen müssen. Man denke nur an die Wochenenden und die Urlsubszeiten.
Dzt. meist 6-8 auf Hauptverkehrsrouten.

16 oder so werden schon notwendig sein.

Oder Langzeitparkern Energie wieder abzapfen.

Größere Akkus und noch kürzere Ladezeiten werden die Problematik sicher entspannen.

Äh, nein??
Nicht bei allen dieser Zeitgenossen.

Also Extremparken geht nicht.

Wird dann halt in Zukunft abgeschleppt.

Sagmal, wie soll das denn funktionieren? Neuer Steckerstandard? Typ 2 ist doch was Stromstärke und Spannung angeht mit den derzeitigen Superchargern ziemlich ausgereizt.

Gruß Mathie

Es wird kommen verlasse Dich darauf.
Vielleicht mit anderen Kabeln und Steckern.

Kein Problem :slight_smile:
Alle SuC werden mit der Ladeschlange aufgerüstet wenns MS fertig ist fährt der Autopilot das Fahrzeug auf den nächsten freien Parkplatz und schickt dem Inhaber per App den neuen Standort seines MS :slight_smile:

Die SuC sollten immer ausserhalb von Ballungsgebieten stehen.
Ausbau kommt dann wohl mit dem Model 3.
Wo es jetzt schon knapp wird, wirds jetzt schon :wink: ( siehe Dänemark Koge…)

Gruss Mario

So ist es!

Vielleicht ist es nur hier im Osten so leer, aber ich sehe so gut wie nie ein anderes Model S.

Neues Feature

Wenn jemand durch einen Dauerblockierer am sofortigen Laden gehindert wird, lässt Tesla den Wagen ferngesteuert öffnen und man darf mit dem aufgeladenen Wagen sofort weiterfahren (Während der eigene Wagen erst mal aufgeladen wird)… :mrgreen:

Mir doch egal wo der parkt - wenn ich das Auto über meine SmartWatch rufe hat es drei Minuten später vor der Tür zu stehen.

Dann musst Du den Tesla aber umbenennen…

Bello wäre dann passender :wink:

Gruss
Mario