Supercharger - Naher Osten

Schon auf Supercharge.info gesehen? 3 Supercharger in Jordanien an Tankstellen - 4 Stalls.
twitter.com/ManaseerG/status/644141248509415424
facebook.com/ManaseerG/post … 0833559676

Da sie bei Tesla auf der Seite nicht erscheinen, hat sie vermutlich die Tankstellenkette selbst gekauft. Laut Facebook-Post haben sie jedenfalls Bau und Infrastrukturerschließung selbst übernommen. Wäre nicht der Syrienkrieg, könnte man damit bald schon fast vom Nordkapp bis nach Saudi-Arabien, Israel, Ägypten fahren - Tesla will ja die SuCs auch in die Südtürkei bringen. Wer hätte das vor 2 Jahren geahnt?

Manaseer will auch noch 10 Schnelllader für andere Fabrikate bauen.

[Mod Note: Habe im Thread Titel Jordanien mit Naher Osten ersetzt. Sollen ja noch mehr SuC kommen laut Tweet von Elon Musk.]

Cool! Über Nacht wurde Jordanien komplett erschlossen :slight_smile:

EM hat bei Twitter vor einigen Tagen eine Ausbreitung der SC auf der Welt angekündigt. :wink:

Da werden noch einige Überraschungen folgen.

Mein Arabisch ist leider etwas eingerostet…

Die stehen ja schon über 1 Monat! Und Tesla hat das nirgendwo erwähnt? :unamused:

Hier die Übersetzung von Facebook :slight_smile:

Wow. Naher Osten. Gut, Jordanien hat kein eigenes Öl. Mal sehen, wann die Nachbarländer nach ziehen!

Edit: Kay hat gerade unser CarSharing Model S und auch genügend Abenteuerlust, siehe → paneck.de. Vielleicht will er mal probieren, ob die jordanischen Supercharger-Stecker an ein EU Model S passen? :mrgreen:

Tja, wenn das Problem in Syrien nicht wäre :confused: , dann wärte ich schon unterwegs…
Obwohl mich der Weg nach Peking auch reizen würde, auch ohne SuC in Russland dürfte das zu bewältigen sein. :slight_smile:

Derzeit noch ein weites Stück von Graz nach Jordanien, da muss man wohl zwischenladen, außer vielleicht es geht bergab und Björn probiert das mit 25 km/h …

Vielleicht macht es auch Sinn, den Thread auf „Supercharger im Nahen Osten“ umzubenennen, oder meint ihr es werden so viele nur in Jordanien, bzw. ob es nicht interessanter ist das im größeren Blick zu haben, nur als Idee …

@Kay Gibt es eine Fährverbindung vom europäischen Festland nach Israel? z.B. via Zypern?
oder Salerno (IT) - Ashdod (IL)

Wenn man in Chrome bei den SUCs „discuss“ anklickt, kommt eine Warnung vor schädlicher Webpage.

Ich kanns noch nicht glauben. :open_mouth:

Nicht das ich da in Kürze hinfahre…

Warum verschweigt Tesla die Supercharger eigentlich und trägt sie nicht in die offizielle Karte ein?

Der SuC in Karlskrona, Schweden ist von dritter Seite gekauft und fehlt in der Tesla-eigenen Karte. Vielleicht ist das hier auch so.

…und immer dran denken: „das Boot, auf sie Straße“ :laughing: :laughing:

also in den 007 Modus schalten

Ich habe im Thread Titel Jordanien mit Naher Osten ersetzt. Sollen ja noch mehr SuC kommen laut Elon Musk.