Standortbetreiber

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Grundstückseigentümer, auf dessen Gelände ein Supercharger errichtet werden soll/kann damit konfrontiert wird, dass Tesla dafür Geld sehen will. Kann das sein? Dies würde für mich einige Fragen beantworten.

Normalerweise ist es umgekehrt: wenn jemand auf Deinem Grundstück etwas bauen will, so muss er dafür eine Pacht oder Miete entrichten. Ich kann mir nur vorstellen, dass Tesla den Grundstückseigentümern höhere Umsätze/Gewinne durch die SuC verspricht. Dann könnten die Grundstückseigentümer geringere bzw. keine Pachtzahlungen fordern. Dass die Regel sich hier umkehrt und Tesla Geld für die SuC erhält, kann ich mir kaum vorstellen.

Ja Peter, das ist auch der einzige Weg den ich mir vorstellen kann. Aber vielleicht gibt es hier ja weitere Anmerkungen.

Wir hatten dieses Thema auch schon mal im Thread „Einschränkung der SuC-Nutzung durch Tesla“ diskutiert:

Es gab durchaus Uneinigkeit darüber, wer nun welche Kosten tragen muss bzw. wer was an wen zahlt…