Supercharger in Kroatien

Endlich!!!

Die ersten 2 sind im Bau. Allerdings wegen Problemen im Genehmigungsverfahren an unvermuteten Standorten.

  1. Richtung Serbien an der A3, an der Crodux Tankstelle Crno Selo 2, Ausfahrt Velika Kopanica, ca. 210km östlich von Zagreb
    Nachtrag: Habe vor Ort angerufen. Noch keine Bauaktivitäten!
    17.10. Immer noch keine Bauarbeiten hier.

  2. Richtung Süden, nicht an der A1, sondern an der Küstenstraße, im Ort Senj am Anlegeplatz der Fähren. Also nicht gerade ideale Lage. 4 Stalls im Bau. Eröffnung noch im September.

Ich werde beide Standorte in Kürze aufsuchen und hoffentlich Fotos nachreichen!

Sollten sich Urlaubsnachzügler, Yachtbesitzer oder Balkanreisende unter euch vor Ort befinden: Bitte nachschauen!

Voriges Jahr hatte ich dem ersten Bautrupp hausgemachten Schinken in Aussicht gestellt. Ich dachte schon das wird nichts mehr mit 2015.

Das freut mich für Dich und 2 bis 3 mal im Jahr für mich. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
LGH

Ich grinse vor Freude… Und meine Frau erst… Antje hat nicht Freude mit "mal sehen ob dort geladen werden kann - und ggf. sogar nur Schukostecker…

Senj ist zwar nur supoptimal für den Durchreiseverkehr Richtung Süden, aber für mich nicht so schlecht auf dem Weg nach RAB. Allerdings auch nicht wirklich nötig.
Im Oktober fahre ich das nächste Mal runter. Dann werde ich mal nachsehen. Vielleicht kann ich ja schon laden :smiley:

Danke!
Woher hast du die Informationen?

Nix verstehn, ich andere Baustelle. [emoji41]

Ok ok … :wink:

Der Supercharger Senj befindet sich auf dem Städtischen Parkplatz am Meer (Adresse: Obala Dr. Franje Tuđmana, Senj), direkt am Zahlhäusschen. Der Parkplatz ist also gebührenpflichtig.

Bis zum forensischen Fotonachweis hier noch ein paar Bilder der Lokalität per Google Maps


… das wird ja mal eine schöne Location für einen SUC! Klasse :stuck_out_tongue:

Hoffentlich nicht vom Winde verweht. Senj ist bekannt/berüchtigt für Rekordwindstärken der Bura.
Der Standort ist strategisch verkehrstechnisch eher unglücklich. Aber Tesla wollte wohl endlich was in diesem Bürokratendschungel auf die Beine stellen und hat genommen was ging.

SUPERCHARGER SENJ IM BAU :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :

Die offizielle Einweihung des SUC SENJ ist für den 5.10. geplannt. Soll jedoch bereits am 25.09. ans Netz gehen! :smiley:

Hat jemand Lust oder muß ich alleine da hin? :slight_smile:

Der SUC Senj entsteht ja interesanterweise auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz, darum habe ich soeben beim Parkwächter nachgefragt und erhielt folgende Info: Es besteht angeblich eine Vereinbarung wonach keine Parkgebühr für SUC Nutzer für die Dauer des Ladevorgangs erhoben werden soll.

Gibts das schon irgendwo oder ist Senj ein Präzedenzfall ?

Sind denn die Parkgebühren so hoch, das man den Wagen nicht mal für eine Stunde neben den SuC stellen kann, um die Stadt zu erkunden?

In Normal, Illinois, ist ein Supercharger im Parkhaus. Tesla-Schlüssel an der Kasse vorzeigen spart die Parkgebühr.

Eigentlich nicht :blush:
Im Sommer 5,00 kn/h (0,67€)
ab 01.10. Wintertarif 2,00 kn/h (0,27€)

                                                                                  ......mein ja nur   :unamused:

Ich glaube, der SuC in Edinburgh ist auch auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz, aber man hat 1 Std. frei, wenn man dem Parkwächter Bescheid gibt.

teslamotors.com/findus/locat … percharger

Schön, aber warum an der Küste?? Na ja wie Jackero schrieb, offenbar ging es nicht anders… Die Küstenstrasse ist ja schön, aber nicht um Strecke zu machen. Wenn man von Ljubeljana kommt, kann man Kozina dann auslassen. Nach Senj dann wieder hoch Richtung Autobahn… Könnte sein dass Senj ein paar Urlauber mehr dadurch bekommt :slight_smile:.

Ralf

Ich komme leider erst am 22.10 Nach Mittag dort vorbei. Werde auf jeden Fall mal anhalten und kurz laden. :smiley:

Wäre ja mal ne Idee für einen Kurzurlaub :wink: