SuC-Wunschliste in D

Hallo zusammen.

Aus der Diskussion im Thread Supercharger in Deutschland leite ich mal diesen Thread für eine Wunschliste von SuCs ab.
Hier de.batchgeo.com/map/03c9afa489f … a9332ca097 könnt Ihr als Karte den Anfangsstand ansehen.
Ich werde die Liste regelmäßig aktualisieren und bin dazu auf Eure Mithilfe angewiesen.

Wie Ihr sehen könnt, sind auch die offenen, im Bau befindlichen und die genehmigten SuCs mit eingetragen. Wunsch-SuCs sind gelb dargestellt. Wenn Ihr einen anklickt, könnt Ihr den Anteil sehen, zu wieviel Prozent von den Teilnehmenden dieser SuC gewünscht wird. Aktuell und zu Testzwecken ist lediglich Leer eingetragen und steht damit natürlich auf 100%.

Unten links in der Karte könnt Ihr einstellen, wonach farblich codiert werden soll (Status, Stalls, Anteil, GPS). GPS ist Quatsch, aber das Programm gibt das so her…

Zur Priorisierung:
Bitte seid so diszipliniert und wünscht Euch pro User nicht ein und den selben SuC mehrfach. Das müsste ich dann alles manuell filtern. Sehr wohl kann sich jeder User aber gut für mehrere Standorte aussprechen. Bitte auch hier nicht zu üppig vorgehen. Unser Ziel ist es Tesla hinsichtlich der Priorisierung, welcher Standort von uns Usern im Forum am häufigsten (und damit am dringlichsten) gewünscht wird, wichtige Hinweise für deren Priorisierung zu geben.

Ortskenntnis:
Sehr gerne könnt Ihr hier im Thread auch konkrete Hinweise zu möglichen Standorten im Detail inkl. evtl. bestehender Kontakte zu Ansprechpartnern angeben. Ich werde diese ebenfalls in der hinter dieser Umfrage stehenden Excel-Tabelle ergänzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tesla für diese Informationen und ggf. Kontaktherstellung dankbar ist.

So, und nun mal sehen wie es läuft.
Elektrische Grüße, tuna

PS: Vielleicht - sofern als sinnvoll erachtet - kann ja einer der Mod’s diesen Thread im oberen Feld fixieren.

Das sieht ja nach einem vielversprechenden Ansatz aus.
Mein Vorschlag: das südliche Ende der A7, nach dem Füssener Grenztunnel auf österreichischer Seite: Autohof Huter, Stegen 7, 6682 Vils, Österreich.
Vorteile: erübrigt vom Norden kommend den Besuch in Aichstetten oder Jettingen, beides mit Umweg verbunden. 24h geöffnet. Übliche Raststätten-Infrastruktur brauchbarer Qualität. Ausreichend Platz für Supercharger.
Nachteil des Standortes: das Genehmigungsverfahren soll in Österreich ja nicht gerade Zuckerschlecken sein.

Mein Wunsch-SuC: Esso Autohof am Erfurter Kreuz - A7/A71.

Autobahndreieck Lübbenau/Spreewald (A13/A15) als Verbindung Berlin-Dresden und Berlin-Cottbus

Irgendwo auf der A4 zwischen Eisenach und Jena

A7 Maxi-Autohof Ellwangen, Max-Eyth-Straße 1, 73479 Ellwangen (Jagst)
A10 AS Michendorf, Raststätte Michendorf-Nord (anscheinend aus beiden Fahrtrichtungen erreichbar)
A44 SVG-Autohof Diemelstadt oder Aral Autohof Soest

Ich schlage vor, alle Standorte in D/A/CH zu erfassen und die grenznahen Supercharger in den umliegenden Ländern. So kann man besser beurteilen, ob bei einer Reise ins benachbarte Ausland noch „Löcher“ bestehen.
Z.B die A81 Stuttgart->Singen da kommt eine lange Durststrecke nach Sulz-Vöhringen, bis man in Dietlikon, ZH (Schweiz) oder in St. Anton am Arlberg (Österreich) ankommt. Wünsche mir daher einen SuC in der Nähe des Autobahn-Dreiecks A81/A98, zum Beispiel Engen oder Mühlhausen-Ehingen.

+1

Das sind 150 km.

SV - Dietlikon 141 km

Stuggi - St. Anton fährt man nicht über Sulz-Vöhringen, sondern über Aichstetten. Stuggi - Aichstetten sind 163 km, Aichstetten - Sankt Anton am Arlberg, Österreich sind 152 km.

Ich sehe bei all diesen Strecken kein Problem…?

irgendwo oberhalb von Stuttgart , von Sulz - Vöhringen bis Gramschatzer Wald sind ~250Km !

Wunsch: A1 bei Lübeck

Wo hast du den Vorschlag her?

Den Ort hatte ich mal benannt. Weil perfekt für die Fahrten zur Nordsee.

OK. Erstmal Danke für Eure rege Beteiligung. Bin gespannt, wie das so weitergeht. Ich werde in der nächsten List dann D/A/CH berücksichtigen. Macht Sinn.
@KaJu74: ist mir selber eingefallen und bin da bestimmt nicht der Einzige/Erste. Hab den Vorschlag auch schon vor Wochen an Tesla gegeben inkl. Angebot Kontakt zur Bauabteilung der Bünting-Gruppe herzustellen. Hab aber von Tesla noch keine Rückmeldung dazu.

+1

+1

Kann ich so unterschreiben! Top.

+1000

Sehr wichtig wäre es, die riesen Lücke zwischen Hamburg und Berlin zu verkleinern. Ich schlage einen Supercharger an der A24/A14 in der Nähe von Lüblow vor!

SuC-Diaspora NRW: 50997 Köln-Klettenberg, SVG Autohof Eifeltor [url]http://www.svg-eifeltor.de/[/url] (taucht wohl schon länger in der Gerüchteküche auf)

Leider gibt es in NRW nördlich von Köln keine Autohöfe, denn zwischen Düsseldorf und Duisburg/Oberhausen würde sich ein SuC auch gut machen.

Gute Idee mit der Wunschliste!

Hier mein Wunsch:
Autohof Ramstein, nahe Kreuz Landstuhl-West (A6 / A62). goo.gl/maps/hOqkN

Imho ideal gelegen für Fahrten zwischen Frankfurt/Main, Heidelberg/Mannheim, Karlsruhe (via A65->B10->A62) einerseits und dem Saarland, Nordfrankreich (Metz, Reims, Paris), Trier, Luxemburg andererseits.

Anschrift:
Raststätte Ramstein
In dem Wat L363
66877 Ramstein-Miesenbach
autohof-ramstein.de/