"A poor man's Supercharger"

Hallo,

einige von euch haben ihn sicher schon auf Facebook oder goingelectric gesehen, aber ich möchte meine private Ladestation auch hier mal gezeigt haben.

Weil ich (noch) keinen Tesla, sondern einen Renault Fluence ZE (meinen poor man’s Tesla) habe, braucht meine Station einen Typ1 Stecker.

Gruß,
Beetle

Gratulation! So was hätte ich auch gerne. Mein typ2 Kabel mit dem UMC liegt einfach in einer box in der Garage. Wenn ich das sehe, werde ich schon etwas neidisch.

Toll. Du machst allen und auch Tesla was vor. So könnte TESLA auch eine Heimladestation anbieten.

Noch keinen Infos auf supercharge.info/ … wieder mal ein SuC den wir nicht vor Inbetriebnahme gefunden haben …

Sehr schön. Selbst gebaut oder bauen lassen? Lässt er sich wieder zurückbauen, falls Du auf Typ2 umstellen willst?

Auf Typ2 Stecker wechseln ist problemlos, elektrisch und vom Protokoll her ist
es ohnehin das gleiche.

Und?
Wo bekomme ich so ein Teil?

Hallo Beetle,

klasse Projekt! Sobald das jemand an supercharge.info durchsticht, kann es sein, dass erboste Tesla-Fahrer deinen Fluence abschleppen lassen - also Vorsicht. :smiley:

Die Einfahrt ist zu schmal für Model S, fürchte ich…

Sent from my Xperia Z1 Compact using Forum Fiend v1.3.1.