Neue Seite "supercharge-me.de"

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von Thorsten » 13. Jul 2015, 16:58

Da supercharge-me.de durch die Möglichkeit der Übersetzung international genutzt werden kann, habe ich heute die fehlenden Supercharger in Amerika, Kanada, Australien, China und Japan importiert. Jetzt sollte die Datenbank mit Stand 08.07.2015 vollständig sein.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

von 46&2 » 13. Jul 2015, 18:46

Mathie hat geschrieben:... Langauge-Mix ...

Der grosse Bruder des Kurzaugen-Mix. Oder Gegenteil der Kurznase.

:D
Model S 85D <== das ist schwarz!
| VIN: ...FFP72601|
| Panorama | Carbon | Doppellader | Tech-Paket | Winter-Paket | Luftfederung |
| bestellt: 29.Okt | fertig gebaut: 1.Apr | Abholung: 27.Mai, Winterthur |

von Mathie » 13. Jul 2015, 21:08

46&2 hat geschrieben:
Mathie hat geschrieben:... Langauge-Mix ...

Der grosse Bruder des Kurzaugen-Mix. Oder Gegenteil der Kurznase.

:D

Ups, war schon witzig gemeint, aber doch nicht so :oops:

Hatte das auf meinem Telefon getippt, muss nachher mal schauen ob das die Autokorrektur war oder ein Buchstabendreher beim Tippen...

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"

von Thorsten » 14. Jul 2015, 18:36

Die "Internationalisierung" von supercharge-me trägt erste Früchte. Heute wurden diverse HPCs in England eingetragen.

Wenn sich dieser Trend in den kommenden Wochen fortsetzt, werde ich Webseite voraussichtlich auf Englisch umstellen. Einträge und Bewertungen können aber natürlich nach wie vor auch in Deutsch erfasst werden.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

von Saftwerk » 14. Jul 2015, 21:02

Nice,

hier gleich weitere Verbesserungen:
Wenn man in der Karte eine Station anklickt, dann kommt diese Sprechblase mit den schnellen Infos, ABER...
- was soll der horizontale Scrollbalken bewirken? => weg damit !
- der Link in der Sprechblase sollte in einem neuen Tab geöffnet werden, denn sonst muss man nach Browser-Back auf der Homepage erst wieder hineinzoomen.
Sprechblase.png
Sprechblase.png (81.35 KiB) 640-mal betrachtet
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.

von redvienna » 14. Jul 2015, 21:03

Wenn Fotos etc, drinnen sind muss man scrollen... ;)
Tesla S70D blue metallic 3/2016 + 50.000 km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel

von Saftwerk » 14. Jul 2015, 21:15

redvienna hat geschrieben:Wenn Fotos etc, drinnen sind muss man scrollen... ;)

Und wenn der Scroll-Balken nicht da wäre, hätte man für's Foto auch mehr Platz und müsste nicht scrollen.
Vielleicht ist der Rahmen einfach zu dick.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.

von Healey » 14. Jul 2015, 22:06

Ich hätte gerne eine Suche Ländern und Regionen oder Städten. Derzeit suche ich immer über die Karte. Den Namen eines Superchargers hat man aber nicht immer im Kopf und Rechtschreibfehler verzeiht die Suchfunktion auch nicht. Bei Hotels und Restaurants stört mich das weniger....aber auch da wäre es nett einen Zielort einzugeben und es werden einem Angebote in der Umgebung gezeigt, nach Entfernung gestaffelt.

Ansonsten ein großes DANKE

LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 96.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von Thorsten » 15. Jul 2015, 07:53

Healey hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Suche Ländern und Regionen oder Städten. Derzeit suche ich immer über die Karte. Den Namen eines Superchargers hat man aber nicht immer im Kopf und Rechtschreibfehler verzeiht die Suchfunktion auch nicht. Bei Hotels und Restaurants stört mich das weniger....aber auch da wäre es nett einen Zielort einzugeben und es werden einem Angebote in der Umgebung gezeigt, nach Entfernung gestaffelt.

Ansonsten ein großes DANKE

LGH

Die Suche nach einer Stadt ist bereits jetzt mit dem Feld "Adresse" unter der Übersichtskarte möglich. Du kannst dort einfach einen Ort oder eine komplette Anschrift eintragen und die Suchfunktion zeigt alle Einträge in der Umgebung. Aktuell ist der maximale Suchradius 20 km. Ich hatte aber schon länger vor, Optionen für 50 und 100 km einzufügen. Das werde ich heute im Laufe des Tages angehen.

Nach Ländern kann man auch ganz einfach suchen. Tipp einfach in das Feld "Stichwörter" bspw. "Italien" ein und Du bekommst eine Liste aller italienischen Einträge.
Moderator

von Healey » 15. Jul 2015, 10:20

Danke für Deine Antwort...Du hast (wie immer) recht ;) ....dann hatte ich wohl immer das Problem, dass mit 20 km der Suchradius zu klein war....in nicht Deutschland kann das schon passieren...ich werde deshalb brav weiter die Seite mit Vorschlägen füttern.

LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 96.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

VorherigeNächste