Neue Seite "supercharge-me.de"

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Neue Seite "supercharge-me.de"

von Thorsten » 21. Feb 2015, 17:54

Ich habe die Ideen aus dem Beitrag "Machen Supercharger dick?" aufgegriffen und eine Webseite zur Bewertung von Restaurants, Hotels und Freizeitaktivitäten rund um das Tesla Supercharger Netzwerk erstellt.

Ihr findet die Seite unter supercharge-me.de.

Aktuell hat die Seite vier Kategorien:

  • Supercharger: Allgemeine Bewertung des Supercharges (insbesondere auch zu Verfügbarkeit und Sicherheit).
  • Restaurants: Möglichkeiten zur Stärkung in Gehweite der Supercharger.
  • Hotels: Übernachtungsmöglichkeiten, wenn es mal später wird.
  • Freizeit: Aktivitäten zum Zeitvertreib während der Ladung.

Ich würde mich freuen, wenn die Seite durch die Tesla Community mit Leben gefüllt wird. Falls Ihr einen neuen Eintrag erfassen oder einen bestehenden bewerten möchtet, meldet Euch bitte auf der Seite an.

Zudem würde ich mich über Verbesserungsvorschläge (neue Kategorien, Felder, Bewertungskriterien) freuen. Bitte hierzu gerne diesen Thread nutzen.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2966
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von Sucseeker » 21. Feb 2015, 18:01

Super, fand ich schon damals toll, als die Idee das Erste Mal genannt wurde. :D
SIE:12/14 S85 grey-21"grau-Nappa beige-AP1.0
ER:09/17 XP100D Midnight-Silver-20"schwarz-6-Sitzer-AP2
EX:03/15-09/16: 62tkm SP85D, 09/16-11/17 27tkm X90D
FOR FUN:2012 Roadster VIN962- Roadster 2020?
PV46kWp+5kWp im Bau/41kWhSpeicher/85kWh im Bau
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1538
Registriert: 27. Sep 2014, 20:46
Wohnort: Mensfelden bei Limburg auf 252m Höhe.

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von EcoCarer » 21. Feb 2015, 18:08

Astrein! Hoffe auf viele Berichte und Bewertungen. Vielleicht wird ja wirklich ein interaktiver SuC-Restaurantführer daraus.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Registriert: 29. Jul 2012, 16:47

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von CasuaL » 21. Feb 2015, 18:15

Starke Sache! Wenn erst mal genug Leben drin ist, könnte man evtl. mit den Betreibern von supercharge.info über eine Verlinkung sprechen. Wäre ja toll, wenn man sich direkt zum SuC die Infrastruktur rundherum anzeigen lassen könnte.
 
Beiträge: 853
Registriert: 15. Okt 2014, 07:17
Wohnort: Wien

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von raven » 21. Feb 2015, 18:44

Das ist eine super Idee.
Wäre es nicht auch hilfreich, aus dem Thread "EV freundliche Hotels" analog eine Website mit Bewertung zu machen? oder gibt es sogar schon?
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 16 kWp mit PV-Überschussladung und 22kW Wallbox
http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungsprogramm | mein Link: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
 
Beiträge: 681
Registriert: 5. Feb 2015, 16:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von stealth_mode » 21. Feb 2015, 22:30

Wie: die Domain finde ich schon mal SEHR cool! Werdest damit spielen...
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1869
Registriert: 25. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Bern

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von RC-TeslaS » 22. Feb 2015, 07:44

Danke für die Umsetzung Thorsten, ich bin dabei.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 148
Registriert: 30. Mai 2014, 11:02

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von Thorsten » 22. Feb 2015, 10:00

Vielen Dank für das positive Feedback. Jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung, damit sich die Seite möglichst schnell mit Inhalt füllt. Da sind vor allem unsere Vielfahrer gefragt, die vermutlich jeden Supercharger und die umliegenden Restaurants kennen ;)

Könnte bitte zudem mal jemand die Seite auf dem Model S Browser aufrufen und ein paar Screenshots schicken (halber/voller Bildschirm, Startseite, Detailinfos zu einem Eintrag)? Da der Model S Browser z.T. etwas zickig ist, müsste man die Seite ggf. auf diesen noch optimieren.
Kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2966
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von April2014 » 22. Feb 2015, 11:22

Tolle Seite! Modernes Design, übersichtliche Gestaltung.

Wenn erstmal viele Daten aufgenommen wurde ist diese Seite für alle Tesla-Fahrer sehr wichtig.

Auch der Mitbewerb von Tesla kann dann schön nachlesen wie es gehen könnte wenn man es denn wollte ;)
 
Beiträge: 357
Registriert: 11. Nov 2013, 23:52

Re: Neue Seite "supercharge-me.de"

von einstern » 22. Feb 2015, 11:41

Sieht super aus.

Da freue ich mich noch mehr, dass mein MS bald kommt. Dann bin ich auch dabei. ;)
2014 : PV 50 kWp -- 2015 : S85D -- 2016 : 22kW Typ2 -- 2016 : Bankirai PV
-- Elektrisch - So läuft das hier !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3863
Registriert: 16. Okt 2014, 16:54
Wohnort: Korbach

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Tegetthoff und 1 Gast