Schwankende Leistung SC Emsbüren

Echt? Also ich habe dort nie mehr als drei Teslas gleichzeitig gesehen. 19-21 Uhr verbrauchen Privatnutzer eh viel Strom.

Bin meistens vor 19:00 dort fertig mit laden. Habe letzte Woche bemerkt dass beim Stall 2a und 2b am Anfang die Leistung sehr schwankte( vor 18:00 sogar) Bin dann auf den 1a gefahren=> Alles OK
Gestern auf 2b war auch alles wieder OK. Scheint letzte Woche wohl nur ein temporäres Problem gewesen zu sein.

Das passiert auch, wenn man dort alleine lädt.

Ich war gestern Abend auch dort (ca. 20 - 21 Uhr) und der Effekt trat wieder mehrfach auf (Schwankung zwischen 90 und 250 Ampere an Station 2; a oder b weiß ich jetzt nicht, direkt neben Trafostation).

Ich gehe mal davon aus, dass es jemand, oder noch besser jeder an Tesla weiter gemeldet hat ??
[email protected]

Direkt neben dem Trafo ist 2B. Da war ich gestern mit 47km TR angekommen. Ladeleistung ging sehr schnell hoch bis auf max. 103 kW ohne größere Schwankungen.
Vielleicht kannst du ja mal zwischen 19 und 21 Uhr mal den 1a oder 1b versuchen. Dann liegt es vielleicht am Gleichrichter für 2a und b.

Habe es eben gerade an Tesla per Mail gemeldet.

Stehe zur Zeit am SUC Emsbüren. Die Probleme am Stall 2b bestehen noch. Habe jetzt umgeparkt auf 1a. Alles bestens. Habe aber das Problem der Stalls 2 nochmal per Mail ( in Deutsch) an Tesla gesendet. Oder sollte man solche Meldungen besser in Englisch schicken?

Als ich das vorletzte Mal dort war, habe ich mit Tesla telefoniert und alle 4 Stationen getestet. Der Effekt trat bei allen auf (1a 1b 2a 2b).

Btw: Mag ein Moderator die Beiträge zum SuC Emsbüren in einen eigenen Strang ausgliedern? Vielen Dank! Überschrift z.B. „Schwankende Leistung am SuperCharger Emsbüren“.

Erledigt.

Gestern wieder die gleichen Probleme am SUC.
Habe zwischenzeitlich von Tesla eine Rückmeldung auf meine Mails bekommen. Man hat diese Unregelmäßigkeit an das Serviceteam weitergeleitet.
Habe heute wieder eine Mail an Tesla geschickt dass das Problem noch vorhanden ist und die Frage gestellt ob diese extremen Schwankungen sich schädlich auf den Akku auswirken können.

Ist ja wirklich vorbildlich wie die Tesla Kunden die SC supporten!

Aber wer hat mich zum Starter dieses Freds gemacht :smiley:

Emsbüren wurde vor kurzem erst gewartet/nachgerüstet. Wurde auch gepostet. Von der Grösse des Gewerbegebietes sollte dort doch entsprechende Leistungsbreite vorhanden sein?
Gruss Siggy

Ich habe jetzt eine abschließende Rückmeldung vom Tesla Supercharger Team erhalten:
Nach Information deren Field Service Teams sind diese Ampere-Schwankungen in der kalten Jahreszeit normal und treten bei vielen Kunden auf.
Um zuerst die Batterie zu erwärmen würde auch sehr reduziert geladen.
Eine negative Implikation auf die Batterie sei nicht zu befürchten.

Am SuC 2 in Emsbüren muss wohl eine kleine Reparatur (Sicherung wechseln) vorgenommen werden.
Tesla wird den Sicherungswechsel am SuC 2 zeitnah durchführen hat man mir geschrieben.
Bis dahin sei der SuC 2 aber weiterhin bedenkenlos benutzbar.
Jedoch könnte es zu einer reduzierten Ladeleistung kommen, weswegen man zu Zeit empfiehlt den SuC 1 zu benützen.