Supercharger in Österreich

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Supercharger in Österreich

von Phil1976 » 12. Jun 2014, 17:04

Da der "Supercharger in Europa" Thread (viewtopic.php?f=55&t=1453) schon sehr groß ist habe ich gedacht wir machen einen seperaten Thread für Österreich (wie es auch bereits für die Schweiz gemacht wurde: viewtopic.php?f=55&t=3518).

Hier ein Ausschnitt der bereits existierenden bzw. geplanten Standorte:
Tesla_Austria.JPG
Tesla_Austria.JPG (23.59 KiB) 15057-mal betrachtet


Bereits eröffnet:
* St. Anton
* Wien

Geplant:
* Bei Innsbruck (zwischen Wattens und Schwaz an der A12)
* Salzburg
* Amstetten (Bei Amstetten an der A1)
* Graz (zwischen Lieboch und Unterpremstätten an der A2)
* Villach
 
Beiträge: 47
Registriert: 29. Apr 2014, 08:35

Re: Supercharger in Österreich

von Dazzler » 12. Jun 2014, 17:35

Welchen Sinn macht eigentlich Amstetten? Amstetten ist kein Knoten.

Die Gegend von Wels wäre doch viel wichtiger sowohl für die A1 Wien-Salzburg als auch für die A9 Passau-Graz.

St. Michael (Steiermark) wäre interessant für Wien-Kärnten (per S6, S36) und auch Passau Wels (Linz) nach Graz (A9 und S6).
Gruß Dazzler
 
Beiträge: 873
Registriert: 2. Dez 2013, 19:45

Re: Supercharger in Österreich

von Phil1976 » 12. Jun 2014, 18:41

Dazzler hat geschrieben:Welchen Sinn macht eigentlich Amstetten? Amstetten ist kein Knoten.

Die Gegend von Wels wäre doch viel wichtiger sowohl für die A1 Wien-Salzburg als auch für die A9 Passau-Graz.

St. Michael (Steiermark) wäre interessant für Wien-Kärnten (per S6, S36) und auch Passau Wels (Linz) nach Graz (A9 und S6).


Mit Amstetten gebe ich dir Recht, aber ich glaube es wurde gewählt weil es ungefähr auf halber Strecke auf der A1 zwischen Salzburg und Wien liegt.
 
Beiträge: 47
Registriert: 29. Apr 2014, 08:35

Re: Supercharger in Österreich

von Dazzler » 12. Jun 2014, 19:10

Ist denn Amtstetten "amtlich"?
Von Wels wäre sogar München problemlos machbar und noch leichter ein SuC in Irschenberg. Auch Innsbruck und Regensburg, Graz, selbst Klagenfurt.
Die SuC werden doch nicht schon für den i3 aufgestellt. ;)
Gruß Dazzler
 
Beiträge: 873
Registriert: 2. Dez 2013, 19:45

Re: Supercharger in Österreich

von ManoloMS » 13. Jun 2014, 12:25

Also ich finde den in Amstetten auch unsinnig..
Knoten Voralpenkreuz wäre viel besser, weil von Graz komm ich über Passau nur schwer nach Deutschland ohne
einen SC unterwegs..
mfg

Manuel

www.enersolution.eu
PV Speicher and more..
 
Beiträge: 33
Registriert: 30. Nov 2013, 10:48
Wohnort: Graz

Re: Supercharger in Österreich

von micky4 » 13. Jun 2014, 14:28

War da nicht einmal etwas mit Tesla Service Center in Linz plus Supercharger ?
Lieber Grüße, Michael ! (begeisterter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 15. Nov 2013, 12:48
Wohnort: Wien, A

Re: Supercharger in Österreich

von Phil1976 » 13. Jun 2014, 19:18

micky4 hat geschrieben:War da nicht einmal etwas mit Tesla Service Center in Linz plus Supercharger ?


Tesla Store und Service Center sind in Linz geplant, SuC hatte ich noch nicht gehört.
 
Beiträge: 47
Registriert: 29. Apr 2014, 08:35

Re: Supercharger in Österreich

von kerzi » 13. Jun 2014, 19:56

Amstetten kann ich bestätigen - es laufen Verhandlungen mit der EVN. Den Standort versteh ich auch nicht aber mir soll´s recht sein - bin aus Amstetten ;-)
 
Beiträge: 54
Registriert: 13. Jun 2014, 18:17
Wohnort: Amstetten / Kitzbühel

Re: Supercharger in Österreich

von acpacpacp » 13. Jun 2014, 20:45

Der Kaiserhof in Anif bemüht sich darum Supercharger-Location zu werden. Einen Haufen 32A Steckdosen haben sie ja schon...
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
 
Beiträge: 1446
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54

Re: Supercharger in Österreich

von teslafahren.at » 13. Jun 2014, 21:34

der liebe richard kann nicht genug strom bekommen :D
is schon gut so, mehr solche hoteliers brauchen wir!!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 662
Registriert: 8. Dez 2011, 13:10
Wohnort: Ösiland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: JohnHenry, kau-tschuk und 1 Gast
cron