Supercharger in Asien

Hat irgend jemand schon Info’s gefunden, welche Stecker die SC’s in Asien verwenden? Sie befinden sich immerhin auf Strassen von Europa aus erreichbar, auch wenn der Weg dort hin lange ist. :mrgreen:

Sieht nach Typ2 aus: goingelectric.de/forum/tesla … 45-10.html

Danke, d.h. Tesla könnte einen SC Highway bis nach China bauen, wenn sie wollten - wobei ihr hier den Bedarf nicht unbedingt sehe :slight_smile:

Vielleicht nicht unbedingt Bedarf. Aber es wäre eine Marketingmaßnahme. Mercedes hat doch auch schonmal in einer Marketingmaßnahme Verbrenner von Deutschland nach China geschickt.

Berlin-Peking sind rund 9300km. D.h. bei 300km Abstand wären 31 Supercharger nötig. Wenn sie pro Standort nur 2 statt 8 bauen, sollte das für 3-4 Mio machbar sein. Und fortan könnten sie darauf verweisen, dass man mit Tesla Model S kostenlos von Spanien nach Peking fahren kann, mit allen anderen Elektroautos nichtmal die 200km von Dresden nach Berlin (weder kostenlos noch kostenpflichtig). Und Model S gibts privat importiert inzwischen auch in Belarus und Russland. :slight_smile:

Stimmt als Marketingmassnahme wäre es ein cooles Projekt und nicht mal soo viele Supercharger notwendig :wink: Aber das kann auch noch in 2 Jahren realisiert werden, wenn es mehr als genug Supercharger in Europa, Asien und Amerika stehen.