SC Aichstetten im Funkloch?

Am Samstag beim Ladehalt am SuperCharger in Aichstetten: nix los und ich konnte mir einen der 8 Lader aussuchen :smiley:

Während des Ladens haben wir Mittag gegessen - dabei konnte ich keine Verbindung zum MS aufnehmen. Funkloch von O2?
Das Laden hat wunderbar geklappt!

Auch später bei der Weiterfahrt war der SuperCharger nicht als „visited charger“ in der Karte markiert - war das Zufall oder hatten das „Problem“ auch andere?

ich weiß nicht, ob die Supercharger unter „visited charger“ verzeichnet werden. Gibt keinen Grund dafür, die sind ja in der Karte unter „Supercharger“ einzublenden. Die Liste wird übrigens drahtlos von Tesla aktualisiert.

tatsächlich. die Supercharger werden nicht in die Liste der besuchten Ladestellen aufgenommen - hab es eben nochmal gecheckt. Bleibt zu klären, on mein Empfangsproblem am Samstag temporär war - denn das MS konnte ich via App während des Ladens nicht erreichen.

Ich hatte dort mit D1 auch sehr schlechten Empfang.

Uli

Ich war am Freitag dort und die App hat problemlos funktioniert, E-Netz.

Ich war am 3.3.17 in Aichstetten und bekam keine Verbindung im D2 Netz. Das Netz im Handy war aber komischerweise da. Das Gleiche am selben Tag in Maienfeld, CH (Roaming). Zwar geht davon die Welt nicht unter, ich hätte aber dennoch gern gewusst, woran das liegt.

An der ländlichen Umgebung. :wink:

Aichstetten ist ein totales O2-Funkloch. Maximal Edge, kein Datentransfer möglich. Man muß also von selbst wieder zurück ohne die App-Erinnerung :smiley: