Trophäen für Supercharging

Teslarati-Beitrag

Twitter - Link dazu

Digitale Trophäen für den Besuch an Superchargern?

Hm…
trophies.jpg

Was für ein Bullshit… [emoji849]
Überall immer diese Gamification. Souvenirs im Geocaching, Badges im Fitbit, … alles Dinge, die die Welt nicht braucht…

aber vielen Leuten Spass machen…

Ein virtuelles Pixelbild auf einem Handy, PC Bildschirm oder Tesla Center Screen?
Das dient doch eigentlich nur zu einem Zweck (auch wenn sich das viele Leute selbst gar nicht bewusst sind):

„Schaut her wie toll ich bin! Ich habe alle XYZ Trophies bei ABC gesammelt! Ich bin der geilste Typ auf der Welt!“

…darum auch überall das Feature: „post it on facebook“

Tja, wer sowas braucht… [emoji23]

Ich denke da unter anderem auch daran, was für einen Aufwand der ein oder andere betreiben wird, um gewisse Ziele zu erreichen. Denn es wird damit einhergehen, dass da ein Wettrennen stattfinden könnte, der eine Menge Zeit und Energie von vielen Menschen verschleudert, was eine totale Verschwendung von Ressourcen darstellen würde.

Ja so wie Hinkelsteine :smiley: :smiley:

Die Dinger sind eine wichtige Resource. Leute zu animieren sie zum Spaß zuzustellen gehört zum absurdesten was ich heute gehört habe.

Und viele werden unnütze Fahrten machen. Elektromobilität in allen Ehren, aber jede nicht gemachte Fahrt (trotz Elektro) ist das beste für die Umwelt.

Ach was, wer bei Verstand ist und älter als 18 wird sich bestimmt nicht von irgendwelchen schwachsinnigen digitalen Lockvögeln zu solchen Fahrten bewegen lassen. Ihr habt doch auch einen Job und ein Privatleben, hoffe ich?!

nun, es gibt auch Leute die Ketchup und Mayo auf’s MS kippen, um zu sehen ob der “Regensensor“ auslöst :wink:

Zum Glück sind nicht alle auf der Welt Spassbremsen :ugeek: