Seltsames Ladeverhalten am SuC Rappenau !

Am SuC Bad Rappenau habe ich heute ein ungewöhnliches Ladeverhalten festgestellt und für mich stellt sich jetzt die Frage ob das an meinem MS lag oder eine Störung vorliegt. Zur Situation:

Ich war schon 2 std. unterwegs und auf 15% runter und war mir nicht sicher ob das nach Hause reichen würde. Am SuC waren alle 8 Stalls frei und ich hab angestöpselt. Ladebeginn dann mit 30 kWh und ab 25% dann ca. 50 kWh. Ab 30% dann kurz hoch auf 108 kWh und 2 Min. später runter auf 75 kWh und dort wie festgenagelt. Ich hab dann abgestöpselt und einen anderen Stall genommen. Dort nur auf 60 kWh hoch und nicht mehr.
Also wieder den Stall gewechselt und der hat dann normal mit über 100 kWh geladen. Allerdings ab 75% nur noch mit 35 kWh. Mittlerweile kam ein zweites MS hinzu und auch der hat den ersten Stall wieder gewechselt weil kaum was ging. Aussentemperatur 27°C, mein Akku war sicher nicht heiß oder kalt.

Ist das nun ein Fall fürs SeC oder eine Fehlermeldung an Tesla direkt ? Wohin sollte die Fehlermeldung gehen ?

Gruß Wolfi

Ich war gestern auch da. 2a und 2b waren gestört. Ein anderer Teslafahrer hat es bereits an Tesla gemeldet.

Die 3er gingen.

Ja klingt ungewöhnlich. Könnte vllt auch die Netzanbindung gewesen sein? Unterspannung etc?

Wolfi, bitte nicht kWh mit kW wechseln. Du meintest kW, kWh ist die geladene Energiemenge.

Auf den Ladesäulen ist eine Telefonnummer (die gleiche wie die Hotline??)
Wo man bei Störungen anrufen kann.

Ihr braucht soetwas nicht melden. Die SUC Truppe bekommt dies alles online live angezeigt. Einzig kaputte Steckergehäuse können oder ähnliches können Sie nicht feststellen. Laut deren Aussage sind praktisch alle Störungen (Leistungsreduktion) aufs Netz zurückzuführen. Im gesamten DACH - Raum inkl. Slowenien und Kroatien sind es bloß 3 Mann, vor 2 Jahren hat den Job ein einziger gemacht. Ich habe diese Leute schon mehrmals getroffen, was Sie erzählten war jedesmal sehr glaubwürdig.
So wie wir unsere Push Meldungen vom SUC bekommen, so bekommen Sie die Störungsmeldungen auf Ihre Handys.
LGH

Eigentlich weiss ich das ja… :blush: :blush: :blush:

Vorsicht. Richtig auf die Säulen geschaut? In Bad Rappenau sind die as nicht neben den bs und die 1ser nicht neben den 2er :slight_smile: :wink:

Die Numerierung dort ist in der Tat total chaotisch und ob die 1a und 1b dann trotzdem zusammengeschaltet sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber davon abgesehen ist dort offenbar der Wurm drin weil ich das so noch nirgends erlebt hab. Entscheidend für mich ist die Tatsache dass es wohl nicht an meinem Fahrzeug liegt :stuck_out_tongue: