Neue Karte der SuC bei Tesla

Auf der Tesla homepage ist eine aktualisierte Karte der Supercharger aufgetaucht. [url]Uns Finden | Tesla

Neben massiven Zuwächsen geplanter SuC in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal findet sich auch in
Deutschland (neben den bereits geplanten in Bruchsal, Wittlich und Niemegk) :
Freiburg im Breisgau
Brannenburg (A93 Richtung Innsbruck)
Essel (A7 nördlich Hannover)

Schweiz (bekannt: Oftringen, Kirchberg):
Frick
Schwyz
Chatel St. Denis
Österreich(bekannt: Bregenz, Seewalchen):
Ransburg
Wolfsberg
Graz
Schrick

Auch in Jordanien, VAR, Australien und Neuseeland tut sich einiges, ganz zu schweigen von China und USA

Wir können gespannt sen, wann die alle gebaut werden… „coming soon“

In Polen sieht man die ganze Bandbreite der (unverbindlichen) Planung: „Target opening by end of 2017“ und „Target opening by end of 2018“ bis zu „Target opening date to be confirmed“.

Na, wenn wenigstens die Hälfte gebaut wird, wäre es ja top!

Obwohl es trotz des einen neuen SuC Essel immer noch mau aussieht rund um Hannover, Braunschweig, Bielefeld, Münster oder Osnabrück :slight_smile:

Grüße

Sven

An allen Standorten wird nun auch jeweils die maximale Leistung auf der Karte angezeigt. Wahrscheinlich, um Supercharger in Städten und solche an Autobahnen unterscheiden zu können.

Eine nicht-repräsentative Stichprobe hat mir für alle Supercharger „up to 120 kW“ angezeigt, auch für die mitten in London. Hast Du Gegenbeispiele gefunden?

Boston (USA) „Up to 72 kW“

Zumindest die neuen in Boston und Chicago zeigen 72kW.

Edit: Ups, K.Goerke war schneller.

Und sogar nur da!
:arrow_right: golem.de/news/elektroauto-t … 30012.html

Der Vollständigkeit halber: die Standorte Tauernautobahn (Ransburg), Graz und Schrick waren schon auf der 2017’er Liste (und haben lt. Karte auch weiterhin geplante Fertigstellung 2017). Nur Wolfsberg ist neu dazugekommen für 2018.
LG, Martin