Werbeaufkleber an Superchargern

So etwas finde ich nicht so schön:

Gesehen in Waldlaubersheim. :frowning:

So eine Werbeaktion geht aus meiner Sicht nach hinten los. Neben dem Vorwurf der Sachbeschädigung führt das Bekleben von Superchargen auch zu einem negativen Image des Unternehmes bzw. Produkts.

Ich hoffe daher, dass andere Unternehmen von so einer Aktion absehen. Werbt doch lieber hier im TFF Forum :wink: Bei Interesse schreibt mir einfach eine private Nachricht.

Sowas nennt sich in CH offiziell Vandalismus.
Der nächste Schritt ist dann ein Aufkleber auf einem ladenden Fahrzeug…

Geht gar nicht!

Sehe es auch eher als Negativ-Werbung und würde dort erst recht nichts kaufen.

Stimme voll zu. Geht gar nicht.
Problem bleibt - wie so oft - die Beweisbarkeit. Könnte jeder geklebt haben.

Auch für mich wäre wallboxstore.ch damit als unseriös ausgeschieden. Ob man sich als Technologieanbieter in das einreihen möchte, was sonst so an Laternen, Telefonzellen und sonst wo klebt . . .

Genau diese Aufkleber habe ich gestern auch am SUC Arlon gesehen. Leider kein Bild gemacht.

Ich habe den Shopbetreiber mal angeschrieben. Mal schauen ob da eine Reaktion kommt.
Vor allem: was soll ein Aufkleber eines CH shop auf einem deutschen Supercharger?

Ich wäre dafür, das Thema an Tesla zu melden. ProElectriX, am besten schickst Du eins der Fotos mit.

So ein Verhalten soll auf keinen Fall Schule machen, sonst sehen die Supercharger in ein paar Monaten aus wie Litfaßsäulen.

Diese Kleber waren schon am SuC in Pratteln, habe Tesla „angefragt“
ob dies mit ihrem Wissen und Einverständnis geschieht?

Kurz darauf waren die Kleber weg…

Das geht echt nicht… zumal der Shop… naja, hab nur einen Artikel angeguckt… die vergolden auch wirklich alles. Der A-EV Fi von Doepke mit 25A für 700 CHF … und erst nur die 2polige Ausführung :astonished: :open_mouth: Ja ne, is klar… Hochpreisinsel und so… :laughing:

Ich habe den Shop-Betreiber auch mal angemailt. Mal sehen, was er antwortet.
Und an Tesla werde ich es auch melden, denn ich sehe es auch so: Wenn das Jeder machen würde, wären irgendwann die Supercharger zugekleistert wie Litfaßsäulen.

Hallöchen,

ich rege mich nicht so ungemmein wie einige andere hier über diese Initiative auf - verstehe sie aber außerhalb von CH gar nicht.

CH ist sowieso mit vieles viel zu teuer, und da soll jemand in D oder B dort bestellen wollen?

Die Sachen, die aus EU in CH importiert, und dann wieder zurück in die EU verkauft werden, werden mWn zuerst mit 10% Zoll belastet, und dann kommt der jeweilige EU-MwSt-Zuschlag oben drauf. Macht ÜBERHAUPT keinen Sinn.

Aber statt lange Schreiberei wäre es vielleicht sinnvoller während der Tesla lädt einfach die Dinger zu entfernen, wenn’s stört… - aber so eine völlig unteutonische Lösung ist wahrscheinlich zu einfach.

Ja, das haben wir sogar versucht. Aber die Dinger kleben „wie die Sau“. :laughing:
Man braucht am besten einen speziellen Aufkleberentferner. Oder evtl. auch mit einer Klinge, hatten wir gerade nicht zur Hand.

Übrigens: Dass es „teutonisch“ (also typisch deutsch - in abwertendem Sinne) sein soll, wenn ich es an Tesla melde, finde ich nicht. Denn es ist schließlich deren Eigentum.

Finde es auch okay, sowas zu melden. Die SuC müssen keine Werbeplattform werden.
Ich werde somit auch die anderen Domains meiden, die im Impressum auf der Website zu sehen sind.

Habe leider auf meine Reklamations Mail vom 2. September kein Feedback erhalten…

Habe schon 2 Aufkleber abgezogen und entfernt. Finde es Quatsch, dass da Werbeaufkleber platziert werden.

Tippfehler in der Überschrift ausgebessert.
LGH