SuC - Tesla sucht aktiv nach Partnern

electrek.co/2017/06/19/tesla-su … utomakers/

Tesla (JB Straubel) spricht aktiv mit anderen Autoherstellern über Beteiligungen am SuC Netzwerk.

Auch eine CCS Fähigkeit steht im Raum.

Ich lese da nichts neues zu CCS. Straubel hat CCS überhaupt nicht erwähnt und dass Tesla der Association beigetreten ist, ist ja auch old news.

Ich tippe auf Porsche oder Daimler. Hoffentlich letzteres :wink:

Jaguar. Ist klein.umd unabhängig. Die andern hängen zu tief am fossilen Tropf und am Mutterhaus bzw. Markenstolz.

Argh…stimmt ja…Porsche ist ja auch nur noch ein Volkswagen :laughing:
Bleibt Daimler …die haben hoffentlich noch die richtigen Kontakte :sunglasses:

Jaguar? Sind die Kunden nicht zu Altbacken für Emobilität?

auf dem deutschen (europäischen?) markt ist tesla ja in vielen belangen führend. hier die nationalen verbrennerhersteller zu gewinnen bringt tesla eher nicht weiter.
ich würde eher tippen, dass kontakte in china und/oder indien gesucht werden.

Der Jaguar bekommt CCS!
Die anderen setzen auch auf CCS und Typ2
GM Fort usw. in USA j1772 und CCS Combo1
In China ist GB/T mit 500V und AC mit umgedrehtem Typ2 schon Standard!
Alles was in Japan verkauft wird muss J1772 oder CHAdeMO haben!
Süd Korea hat CCS Combo1

Also da bleibt Tesla kein strategischer Partner!

ich vermute, dass tesla eher strategische partner für die errichtung der ladeinfrastruktur sucht (und nicht unbedingt autohersteller um den ladeanschluss zu vereinheitlichen).
wenn die ladeinfrastruktur steht, dann werden die käuferentscheidungen auch für die entsprechenden ladeanschlüsse an den autos sorgen.
insofern könnten solche partner eher energie- und/oder infrastrukturunternehmen sein oder in solchen ländern wie china auch gern staatliche institutionen die dann für die benötigten stempelchen sorgen …

In china hat Tesla strategische Fehler begangen (aussage von einem Chinesen der bei Tesla arbeitet)
Der Staat hat eine Masterplan ähnlich LSV und der sieht alternativen nicht vor!