Umfrage von Tesla an Superchargern

Bin heute am SuC Mogendorf von einem Tesla-Mitarbeiter befragt worden (ca. 2 min.). Es ging um Länge und Zweck der Strecke und eventuellen Konsum im Umfeld des Superchargers.

Noch jemand?

Ja, hier. Seltsame Befragung, er war natürlich erstaunt, wieviel ich gestern gefahren habe: 600…irgendwas. Heute werdens wieder etliche Hundert :mrgreen: :mrgreen:

Eine solche Befragung hatte ich auch mal vor ca. 3 Monaten am SuC Kamen.
Frau wollte wissen wie oft ich SuC nutze, wieviel ich an diesem Tag gefahren bin und was ich tue wenn ich lade.

:question: :question: :question:
Das weiß doch Tesla eh! Wozu stellen die jemanden hin um danach zu fragen.

War es vielleicht nur jemand der sich als Teslamitarbeiter ausgegeben hat? :bulb:
Andere Autohersteller dürften solche Daten sicherlich interessieren.

Mag sein dass das niemand von Tesla war. Die Dame war auf jeden Fall nicht gut informiert. Ich bin aber davon ausgegangen das sie eine studentische Hilfskraft ist, die nur für diesen Job angeheuert wurde.

Ich habe aber nichts dagegen von mich jemand anders als Tesla befragen würde. Sollen die ruhig erfahren wie toll es ist einen Tesla zu fahren.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand von Tesla war.

Die haben in ihrer Datenbank doch viel genauere Informationen wann welcher Tesla wo war, wie schnell er gefahren ist, wo er geladen hat, wieviel er geladen hat und so weiter und so fort. Das brauchen die doch nicht persönlich abfragen?!?

Die Umfragen gibt es. Hatte die gleichen Fragen im Februar am SuC Erftstadt. Der Tesla Mitarbeiter war persönlich bekannt, weil wir einige Wochen zuvor bei ihm eine Probefahrt gemacht hatten. Er hatte zwischenzeitlich vom Sales- ins SuC-Team gewechselt.

  • mobil verfasst -

Das habe ich mir auch gedacht. Wäre doch viel einfacher, beim SUC ein Pop-up auf dem Screen oder auch per Email zu schicken mit einem Multiple Choice Fragebogen + Freifeld. Daten wären zudem so bereits vorstrukturiert und in Datenbank erfasst + auf alle SUC einges Gebietes einspielbar. Weniger Personalkosten und vermutlich mehr Antworten als bei vor Ort befragung.

Sehr, sehr interessant!
Entweder geht es Tesla primär um ein paar scheinbare Nebensächlichkeiten die sie nicht datentechnisch auslesen können wie z.B. die Beschäftigung des Fahrers während der Ladepause.
Oder wir überschätzen die Fähigkeiten der Datenbankspezialisten von Tesla.
Es könnte natürlich auch sein, dass die die das können mit wichtigen anderen Sachen beschäftigt sind.

ich hate auch solch eine umfrage - durchgeführt von einem studenten im auftrag von tesla - und genau hierrum geht es sicher: was mache ich als tesla-kunde*in am SC während des ladens.
das kann nicht durch den strom-rüssel erkannt werden. soweit sind die noch nicht :smiley: das kommt dann mit den neuen SC :laughing:
hier werden im kabel kameras verbaut + video-überwachung, sodass tesla in den usa life und in farbe mit dabei sein kann :smiley:

Ich denke Tesla wird in Zukunft die Ladestationen mit passender „Infrastruktur“ beleben wollen! Etwa spezielle Shops, passend und exklusiv zur „Kundschaft Tesla“! Vom goldumrandeten Teppich über folierte Schuhbandl bis zur briliantbesetzten Handyhülle! Teslastyle einfach! :mrgreen:

Klar, an jeden SuC kommt ein Apple Store. :slight_smile: