Brauche Hilfe zur geplanten Reise über Pfingsten

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Brauche Hilfe zur geplanten Reise über Pfingsten

von acpacpacp » 1. Mär 2017, 19:54

Mo111 hat geschrieben:
acpacpacp hat geschrieben:
ammersee-tesla hat geschrieben:Dann die 330 km bis Bari fahren. Du musst zwar durchs Gebirge, aber wo es nach oben geht, gehts auch wieder runter. Mit sehr gemütlicher Fahrweise und einem max Verbrauch von 270 Wh/km müsstest du gerade so hinkommen.

330km im X sind schon recht ambitioniert, aber machbar. Wenn man das macht braucht man am Ziel aber wirklich die Gewissheit laden zu können, viel Reserve zum Ladestationen suchen fahren hat man da nicht mehr.

Vom Ceprano SuC zum Ziel in Mola di Bari sind es genau 347 km. Da muss ich mir wohl sogar ein LKW suchen wo ich im Windschatten fahren kann. Am Ziel haben wir aber ein Haus und Garage wo wir sicher irgendwo laden können. Da können wir das Auto auch ein paar Tage stehen lassen. Das Laden am Ziel macht mir weniger Sorgen als das hinkommen dorthin.

Wenn es so knapp ist musst Du in Ceprano auch wirklich 100% voll machen, also über eine Stunde Pause einplanen.

Egal wie Du es machst, mach es. Tesla fahren ohne SuC ist das letzte grosse Abenteuer dieser Erde! 8-)

... und wenn Deine Passagiere nicht mitspielen setz sie ins Flugzeug.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!

von redvienna » 1. Mär 2017, 20:02

Am weitesten kommst Du im Bereich wo keine SC sind wenn Du die Geschwindigkeit um 10-20 km/h reduzierst.

Worst case ist, dass Du wo (In einen Kaff) es nicht viel gibt 5 - 6h nachladen musst. Weil eine CEE Dose findest immer.
(11 kW)

Der Tipp mit einer zusätzlichen Übernachtung in einer schönen Stadt ist also nicht so falsch.
Dann lädst Du über Nacht wieder voll.
Tesla S70D blue metallic 3/2016 + 50.000 km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel

von Mo111 » 1. Mär 2017, 20:22

ammersee-tesla hat geschrieben:Mann, Mann Mann, wo ihr überall Unterkünfte habt! :shock:
Ich hab noch nicht mal ne Hundehütte für Schröder (Dogge).

@mo111

Nein, die Strecke kenne ich nicht. Meine Frau wollte mich nur im letzten Jahr lynchen, als ich Sie über Arezzo nach Urbino schickte. Sie lud in Arezzo nicht voll und wurde dann vom Navi über Schotterwege durchs Gebirge geschickt. Dazu kam dann noch ein heftiges Gewitter. Ich war froh, 800km weit weg gewesen zu sein. :mrgreen:

Du solltest dich nach der Übernahme vom X sofort um deine Fahrweise kümmern. :D
Und den Gebrauch des Tripmeters üben. Dann klappt das. Bergab mehr rollen lassen als rekuperieren und auf Geraden eventuell LKW suchen.
Solange die grüne Linie vom Tripmeter auf der grauen, oder sogar darüber ist, ist alles in Ordnung. Das muss man etwas üben. Geht aber.

Ich habe auf der Karte ( https://mobility.dufercoenergia.com/ ) gesehen, dass du, wenn die Angst zu groß wird, einen Abstecher über Troja machen könntest. Was aber wiederum einen recht großen Umweg bedeuten würde.
Fährst du über Neapel, könntest du zwar dort laden, würde aber auch wieder Zeit und km kosten.

Dir bleibt eigentlich nichts anderes über, als mit einer vollen Ladung bis zu einer Säule vor Bari zu kommen. 8-)

Und am Ende wirst du hier schreiben, dass alles halb so schlimm war. Garantiert.
Ihr packt das.

LG
Frank

Danke für die aufbauenden Worte

acpacpacp hat geschrieben:

Wenn es so knapp ist musst Du in Ceprano auch wirklich 100% voll machen, also über eine Stunde Pause einplanen.

Egal wie Du es machst, mach es. Tesla fahren ohne SuC ist das letzte grosse Abenteuer dieser Erde! 8-)

... und wenn Deine Passagiere nicht mitspielen setz sie ins Flugzeug.

:D :D :D

redvienna hat geschrieben:Am weitesten kommst Du im Bereich wo keine SC sind wenn Du die Geschwindigkeit um 10-20 km/h reduzierst.

Worst case ist, dass Du wo (In einen Kaff) es nicht viel gibt 5 - 6h nachladen musst. Weil eine CEE Dose findest immer.
(11 kW)

Der Tipp mit einer zusätzlichen Übernachtung in einer schönen Stadt ist also nicht so falsch.
Dann lädst Du über Nacht wieder voll.

Verstehe.

Ich will mich nochmal für die tolle Unterstützung hier bedanken. Echt gutes Forum. Ich freue mich den ein oder anderen beim nächsten SuC auf ein Schwätzchen zu sehen.
Wegen unserem Trip. Fühle mich jetzt schon wie ein Abenteurer. (Wie damals mit 18 mit einem Ford Fiesta nach München ohne Plan und ohne Hotel und mit wenig Geld in der Tasche.)
Zuletzt geändert von Mo111 am 1. Mär 2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

von redvienna » 1. Mär 2017, 20:24

Derzeit sind ja 2 Supercharger zwischen Fano und Bari geplant. (Blau von mir markiert)

https://www.tesla.com/de_AT/supercharger

Wäre ja witzig wenn zumindest einer bis zu Deiner Reise in Betrieb geht.
Dateianhänge
SC Italy 2017.png
SC Italy 2017.png (309.76 KiB) 213-mal betrachtet
Tesla S70D blue metallic 3/2016 + 50.000 km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert

von Mo111 » 1. Mär 2017, 20:33

redvienna hat geschrieben:Derzeit sind ja 2 Supercharger zwischen Fano und Bari geplant. (Blau von mir markiert)

https://www.tesla.com/de_AT/supercharger

Wäre ja witzig wenn zumindest einer bis zu Deiner Reise in Betrieb geht.

Meinst du die 2017 Karte von der Teslaseite?
Ich beobachte die Seite schon seit Mitte letzten Jahres, seitdem ich mit dem Teslafieber infiziert bin. Damals waren auch schon Supercharger in diesem Bereich geplant. Ich habe die Hoffnung aber mittlerweile aufgegeben.
Aber du hast Recht es wäre Toll.

von redvienna » 1. Mär 2017, 21:04

In Italien setzen die Spione meist aus und plötzlich eröffnet wieder einer.

PS: Die 2016 Karte wurde fast unverändert zur 2017er.

von olbea » 1. Mär 2017, 21:06

Vielleicht hast du ja Glück mit den o.g. SuC.
Ich hatte bei meiner ersten fährt leider Pech. Lermoos wurde zwei Wochen zu spät eröffnet. Bin aber froh um dieses kleine Abenteuer.

Ich drück dir die Daumen.
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |

von Mo111 » 2. Mär 2017, 08:23

redvienna hat geschrieben:In Italien setzen die Spione meist aus und plötzlich eröffnet wieder einer.

PS: Die 2016 Karte wurde fast unverändert zur 2017er.

Ja du hast recht aber ich glaube die haben die 2017er Karte aber erst kürzlich um geplante SuC in Russland erweitert. Dort bringen mir SuC nichts.

olbea hat geschrieben:Vielleicht hast du ja Glück mit den o.g. SuC.
Ich hatte bei meiner ersten fährt leider Pech. Lermoos wurde zwei Wochen zu spät eröffnet. Bin aber froh um dieses kleine Abenteuer.

Danke. Wie war es denn mit dem Abenteuer?

von redvienna » 2. Mär 2017, 08:40

In 3 Monaten kann sich einiges tun. ;)

von olbea » 2. Mär 2017, 09:32

Mo111 hat geschrieben:
olbea hat geschrieben:Vielleicht hast du ja Glück mit den o.g. SuC.

Danke. Wie war es denn mit dem Abenteuer?

Eigentlich nicht wild. Hier meine Erfahrung https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=9205&p=233724&hilit=obergurgl#p233724
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |

VorherigeNächste