Da war ich wirklich stutzig, als ein BMW i8 Fahrer mit Überzeugung am SuC in Lully Schweiz neben mir parkierte, den Deckel aufmachte und den SuC Kabel einsteckte. Er blieb so für zirka 15 Minuten angeschlossen, so dass ich wirklich denken musste „wie geht das so?!?“
Nach 15 Minuten ging er zügig wieder weg. Erst dann musste er feststellen dass es eben nicht geht [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Das Bild wollte ich einfach so mit Ihnen teilen denn sowas sah ich bisher noch nicht [emoji15]
Es ging um den immer wieder vertretenen Irrglauben, irgendwer würde irgendetwas (meist ein Elektroauto mit kleinerer Batteriekapazität) rösten, nur weil der Supercharger theoretisch maximal 118kW Leistung abgeben kann.
man könnte ja aus einem verunglückten Tesla ein Upgrade Kit für i8 anbieten… der i8 gibt sich dann einfach als der frühere Tesla aus. Sollte nicht so schwierig sein…
Kann sein. Was aber wirklich nicht gut kommt, ist DC auf den AC-Eingang des eingebauten Laders über den Typ2 geben. Es fehlt ja eben die Kommunikation. Das ist ja der Schutzmechanismus.