Supercharger in Europa

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Re: Supercharger in Europa

von Jossi » 19. Mär 2017, 17:17

Roberto hat geschrieben:Hallo Jossi!
Ist der SuC auch von der Landes/Bundesstrasse erreichbar - ode nur von der Mautpflichtigen Autobahn?

Kann ich dir jetzt nicht sagen. Bin Montag auf der Rückreise wieder dort und werde es für dich rausfinden.

von scvetojevic » 22. Mär 2017, 01:44

There is an info about a new Supercharger in Croatia.
Location Vrgorac, centre of the town, in front of Hotel Prvan. Location is good, like 1km from the A1 highway.
The Mayor of Vrgorac just posted to his FB page that Tesla asked for location permit and that it would be issued in matter of days, so during April construction works could begin. The link on his post is down there, it is in Croatian, but google translate can help.
I spoke with Mayor and he confimed.
So, we can put a blue dot on supercharge.info:)
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 8071666006

von Michael Dzsida » 22. Mär 2017, 08:04

scvetojevic hat geschrieben:There is an info about a new Supercharger in Croatia.
Location Vrgorac, centre of the town, in front of Hotel Prvan. Location is good, like 1km from the A1 highway.
The Mayor of Vrgorac just posted to his FB page that Tesla asked for location permit and that it would be issued in matter of days, so during April construction works could begin. The link on his post is down there, it is in Croatian, but google translate can help.

Kann ich aus anderer Quelle bestätigen. War im Dezember selbst vor Ort ;)
Seit 25.06.2015 P85D VIN: 830XX
Seit 30.09.2015 den 2. P85D meines Bruders VIN: 98XXX

von siggy » 22. Mär 2017, 08:23

Hallo Jossi,
war der Ladetest erfolgreich?
Jossi hat geschrieben:Supercharger in Maribor seit Donnerstag, 16. März Abend unter Strom.

Viel Spaß beim Laden. Werde heute in 3 Stunden gleich ausprobieren und Fotos schicken.
www.borkum-exklusiv.de 210.000km seit 29.03.2014.

von sdt15749 » 23. Mär 2017, 00:15

Heute (22.3.17) am SuC Rangers in Dänemark:

Direkt gegenüber den Ladestationen ist eine Baustelle auf der intensiv gearbeitet wird:

SuC_Rangers_170322_1.jpg

An einer Stelle erkennt man auch eindeutig was da gebaut wird:

SuC_Rangers_170322_2.jpg

Ansonsten sind noch 5 Fundamente zu erkennen und viele Leerrohre:

SuC_Rangers_170322_3.jpg

Nach Auskunft eines Bauarbeiters werden 6 Ladestationen gebaut.
Die bereits vorhandenen Ladestationen haben einwandfrei funktioniert, sind also durch die Bauarbeiten nicht eingeschränkt.
Gruß - Stefan - Model S90D seit August 2016 (AP1) - http://ts.la/stefan3554

von siggy » 25. Mär 2017, 16:46

Verviers soll laut belgischem Teslaclub ein SUC am Van der Valk Hotel in Planung sein. Das würde ja zum denkbaren Forumstreff in Spa passen
www.borkum-exklusiv.de 210.000km seit 29.03.2014.

von scvetojevic » 26. Mär 2017, 20:44

Michael Dzsida hat geschrieben:
scvetojevic hat geschrieben:There is an info about a new Supercharger in Croatia.

Kann ich aus anderer Quelle bestätigen. War im Dezember selbst vor Ort ;)

I do not see a point to confirm from another source. This is official Facebook page of the Mayor of Vrgorac, and he claims that Tesla asked for a location permit to build a SuC there, and he confirmed he will issue such a permit. If you had been to a place, of course, you had seen nothing, since we are talking about permit not construction still.

von Jossi » 1. Apr 2017, 10:07

Roberto hat geschrieben:Hallo Jossi!
Ist der SuC auch von der Landes/Bundesstrasse erreichbar - ode nur von der Mautpflichtigen Autobahn?

Hi Roberto,

Ich habe mir die Zufahrtswege jetzt ganz genau angesehen, aber man kann nirgends von der Bundesstraße zufahren. Im Südlichen Teil bei der Tankstelle Fahrtrichtung Norden gibt es zwar einen Zugang, aber mit dem PKW geht es auf keinen Fall, da erstens Zäune vorhanden sind und der Parkplatz ca. 2 Meter tiefer angelegt wurde.
Auch auf der anderen Seite der Raststation (Fahrtrichtung Süden) - wo ja der Supercharger steht, gibt es nirgends eine Zufahrt. Östlich vom Parkplatzgelände geht entlang eine Bundesstraße, welche aber durch einen Zaun getrennt ist.

Generell ist dieser neu errichtete Parkplatz sehr, sehr groß und schön angelegt. Er betrifft beide Seiten der Autobahn und ist mit zwei Unterführungen miteinander verbunden. Direkt beim Supercharger befindet sich ein McDonalds und gleich anschließend - ohne Trennwand - der Tankstellenshop von der Firma Petrol.

Ich bin extra den ganzen Parkplatz zweimal abgefahren, aber leider kann ich Dir keine positivere Antwort geben.

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr..... ggg

PS: Beim Supercharger in Maribor ist ein Tesla noch eine kleine Sensation !

von Jossi » 1. Apr 2017, 10:31

siggy hat geschrieben:Hallo Jossi,
war der Ladetest erfolgreich?
Jossi hat geschrieben:Supercharger in Maribor seit Donnerstag, 16. März Abend unter Strom.

Viel Spaß beim Laden. Werde heute in 3 Stunden gleich ausprobieren und Fotos schicken.

Hi Siggy,

Supercharger in Maribor ist perfekt. Schnelle Laderate (705 km /h). Beide Male super funktioniert und beide Male alleine beim Laden.
Leider kann ich von meinem Handy keine Fotos gleich direkt ins Forum stellen. Warum weiß ich nicht. Deshalb heute vom PC aus.

Viel Spaß beim Laden in Maribor.....

PS: Supercharger neben Restaurants oder McDonalds findet meine Frau nicht so lustig, denn meine Figur leidet sehr darunter.... ggggg
Dateianhänge
Maribor-2.JPG
Maribor - Blick Ri Westen
Maribor-1.JPG
Maribor - Blick Ri Osten

von einstern » 1. Apr 2017, 14:08

Schnelle Laderate (705 km /h).

Wow. Das ist ja wirklich viel. Könnte meine S85D das auch?
2014 : PV 50 kWp -- 2015 : S85D -- 2016 : 22kW Typ2 -- 2016 : Bankirai PV
-- Elektrisch - So läuft das hier !

VorherigeNächste