Supercharger mit Ladeautomatik

Im Konfigurator auf tesla.com/de_DE/models/design nun das zu lesen:
„Bei Superchargern mit Ladeautomatik müssen Sie nicht einmal mehr Ihr Fahrzeug selbst anschließen.“

Bin gespannt, wann die ersten Charger mit der Serienversion auftauchen

youtube.com/watch?v=uMM0lRfX6YI

Auf Twitter
twitter.com/elonmusk/status/789024368575729664
bestätigte Elon Musk wie es gehen soll: Using the automated solid metal snake charger

Dann dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern, bis wir eine seriennahe Schlange sehen. :slight_smile:

Das wäre selbst ohne die neuen Autopilot-Möglichkeiten eine komfortable Sache. Auto-Close am Fahrzeug finde ich unwahrscheinlich hilfreich, da das Schließen per Hand vergessen werden kann.

Was mir ebenfalls fehlt ist das selbständige Einparken am Supercharger. Alles Komfort, schon klar. Es passiert dennoch, dass man etwas schief steht, die Kabellänge nicht reicht oder man versehentlich zu schnell am Poller ankommt. Und die falsche Spur kommt ja auch vor.

Wie passiert das? Ich konnte noch nie so perfekt rückwärts parkieren wie mit dieser super Kamera und den Sensoren. Am SuC parkiert man ja nicht parallel.

Gut Einparken mit der Rückfahrkamera geht nur gut wenn man tatsächlich gut sichtbare parallele Trennlinien für den Parkplatz hat.

Wenn nicht dann fehlen in der Einblendung parallel zum Heck verlaufende Linien wie sie bei manchen anderen Fahrzeugen als Abstandslinien vorhanden sind. Dann kann man diese an der hinteren Bordsteinkante parallel ausrichten.

Fährt man aus Rücksicht nicht weit genug nach hinten, dann kann das Kabel schon einmal zu kurz sein. Leider dauert die Summon-Verbindung länger als das Einsteigen und nochmaliges Zurücksetzen. Die App verbindet nicht zum Auto, sondern zum Server und das Auto hat auch eine remote Verbindung für die Kommunikation.

Von Genial of Service bis Denial of Service ist hoffentlich ein weiter Weg :slight_smile: