Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von kds » 9. Okt 2016, 20:57

Hallo,
hab dieses Thema begonnen, um nach Lösungsmöglichkeiten der blockierten SuC durch MX mit Anhänger zu suchen.

Hintergrund ist, dass ich nun schon zweimal an einem SuC ankam und dort ein MX mit Hänger der Länge nach beim Laden stand und so 5 Säulen blockierte. Denke das Problem verschärft sich mit jedem verkauften MX und vorallem in den Urlaubszeiten.

Ich konnte in beiden Fällen noch an einer freien Säule laden, musste jedoch in Jettingen an einer der beiden Säulen unter dem Storchennest laden und das war im wahrsten Sinne des Wortes "Beschissen"

Möglichkeiten :
- wäre ein Verlängerungskabel am SuC denkbar ?
- mindestens eine Lägngparker - Lademöglichkeit pro SuC ?
- Anhänger abhängen bevor geladen wird ?

was fällt Euch noch ein ?

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jan 2014, 23:37

Re: Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von trimaransegler » 9. Okt 2016, 21:01

Ich halte es für selbstverständlich, dass der Anhänger abgekuppelt wird und auf einem freien Parkplatz in der Nähe stehen bleibt. Das habe ich früher sogar beim großen Wohnwagen an der Tanksäule machen müssen. Längs mit Hänger ist einfach absolut unakzeptabel - keinen Deut besser als Verbrennerzuparken :evil:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte und die SUC-Flatrate braucht: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4211
Registriert: 5. Okt 2013, 10:14

Re: Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von kds » 9. Okt 2016, 21:07

naja, das ehrt Dich zwar, aber so wird nicht jeder denken, zumal ja noch 2 Plätze frei waren.....

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jan 2014, 23:37

Re: Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von Leto » 9. Okt 2016, 21:07

trimaransegler hat geschrieben:Ich halte es für selbstverständlich, dass der Anhänger abgekuppelt wird und auf einem freien Parkplatz in der Nähe stehen bleibt. Das habe ich früher sogar beim großen Wohnwagen an der Tanksäule machen müssen. Längs mit Hänger ist einfach absolut unakzeptabel - keinen Deut besser als Verbrennerzuparken :evil:


Dem ist nichts hinzuzufügen. Assoziale Elemente :!:
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6625
Registriert: 23. Nov 2013, 18:30

Re: Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von kds » 9. Okt 2016, 21:09

es geht mir eigentlich um Lösungen, nicht um aggressive Kommentare

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jan 2014, 23:37

Re: Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von past_petrol » 9. Okt 2016, 21:13

Hi !
Die Lösung wird tlw. durch Tesla selber geschaffen. Neuere SuCs werden so angelegt, dass dieser Umstand Berücksichtigung findet. Bei Bestands-SuCs muss man auf das gemeinsame Miteinander hoffen...
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2984
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17

Re: Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von Fjack » 9. Okt 2016, 21:14

kds hat geschrieben:es geht mir eigentlich um Lösungen, nicht um aggressive Kommentare

Meine Lösung wäre Tesla informieren und bitten eine Lösung zu schaffen, das können Ladeplätze für Fahrzeuge mit Anhänger sein oder eine gelbe Karte an den Blockierer.
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16. Nov 2013, 19:29

Re: Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von egn » 9. Okt 2016, 21:17

Die Tesla SuC sollten in Zukunft zumindest teilweise als Drive-Through gestaltet werden, und zwar so dass mindestens 2 Fahrzeuge hintereinander/Fahrzeuge mit Anhänger in den Stall passen.

Wenn mal mehr Teslas auf der Straße sind und die SuC stärker ausgelastet sind ergibt sich sonst durch die wartenden und rangierenden Fahrzeuge ein ziemliches Verkehrschaos und zusätzlicher Zeitverlust.
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2017.42 a88c8d5, ca. 85.000 km
 
Beiträge: 2385
Registriert: 28. Sep 2015, 07:05
Wohnort: Hallertau

Re: Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von Guillaume » 9. Okt 2016, 21:22

Wenn jemand - einen sonst leeren SuC - derart zuparkt, muss er zumindestens vor Ort bleiben, um falls notwendig sofort reagieren zu können und die benötigen Plätze zu räumen. In dem Fall hätte ich persönlich kein allzu großes Problem damit (bei der heutigen Tesladichte).
Ich kann verstehen, wenn man keine Lust hat, den Hänger ständig abzukuppeln, aber dann ist das MX nun mal die falsche Wahl für denjenigen (habe ich in einem MX-Thread auch schon einmal gesagt).

Die Lösung kann momentan nur sein, den zurückkehrenden Fahrer unbedingt darauf anzusprechen.
 
Beiträge: 2329
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10

Re: Blockierte SuC / Model X mit Anhänger

von Eike » 9. Okt 2016, 21:26

Wo ist das Problem sich einfach quer hin zu stellen und beim Auto zu bleiben??

Wenn doch noch mehr Leute kommen kann man ja innerhalb von 20 Sekunden den Platz frei machen. Sich vom Auto entfernen, am besten noch ohne Zettel im Auto, DAS währe assozial ;)

Ansonsten werden neue größere SuC sicher alle so aufgebaut wie der neue in Norwegen.

http://d2odvx3v4cbpyu.cloudfront.net/wp ... 0x567.jpeg
 
Beiträge: 281
Registriert: 11. Nov 2015, 22:42

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: volker und 2 Gäste