App für Belegungsdaten Supercharger

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

App für Belegungsdaten Supercharger

von volker » 16. Sep 2016, 11:25

Oberfranke hat geschrieben:Hallo Leute,
wie im Thread über die zugeparkten Supercharger diskutiert sind einige von uns interessiert mal Daten zur Belegung der Supercharger zu nutzen. Auf Basis dieser Daten hoffen wir ein klareres Bild darüber zu bekommen, wie groß das Problem voll belegter Supercharger wirklich ist und ob die Ursache eher ladende Tesla oder andere dort parkende Fahrzeuge sind.

Ziel der Datensammlung ist es, ein möglichst repräsentatives Bild der Belegungssituation zu bekommen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr auch dann eine Meldung erstellt wenn es keine Probleme gegeben hat. Wenn wir hier nur die worst-cases sammeln hilft uns das nicht wirklich weiter.


Bitte die Einträge direkt in der vom User flo zur Verfügung gestellten Webapp erfassen. Die funktioniert auch auf dem Browser im Model S.
Die App findet ihr hier: https://teslasuc.herokuapp.com

Zur vereinfachten Eingabe im Tesla-Browser (in dem momentan die Geolocation noch nicht unterstützt wird) können das Land und der TFF-Username bereits im Link angegeben werden, dadurch spart man sich bei der Eingabe ein paar Schritte. Das geht mit dem folgenden Link: teslasuc.herokuapp.com/?legacy=true&country=<Land>&tffUserId=<Username>
In der App sind auch Statistiken abrufbar.

Rohdaten lassen sich im Tab "History" der App nach .csv exportieren, falls jemand andere Statistiken erstellen möchte.
Danke an flo für die App, vielleicht gewinnen wir durch die einfachere Eingabe jetzt noch mehr Daten. Also immer kräftig eintragen wenn ihr am SuC seid.
LG, Oliver


Mod Note: der vorige Thread mit manueller Dateneingabe wurde geschlossen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8410
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: App für Belegungsdaten Supercharger

von kassiopeia » 16. Sep 2016, 11:42

volker hat geschrieben:...Das geht mit dem folgenden Link:
[color="0000FF"]teslasuc.herokuapp.com/?legacy=true&country=<Land>&tffUserId=<Username>[/color]


der Übersicht halber - farbig sollte es so aussehen:
teslasuc.herokuapp.com/?legacy=true&country=<Land>&tffUserId=<Username>

...und so als link:
http://teslasuc.herokuapp.com/?legacy=true&country=<Land>&tffUserId=<Username>
Benutzeravatar
 
Beiträge: 766
Registriert: 18. Jan 2014, 02:20

Re: App für Belegungsdaten Supercharger

von Cupra » 7. Okt 2016, 22:17

Darf man da auch eintragen wenn man gar keinen Tesla hat noch?

Ich fahr ja oft an den Dingern vorbei, und je mehr Daten desto besser im Grunde, oder?
 
Beiträge: 798
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: CH / SO

Re: App für Belegungsdaten Supercharger

von UTs » 8. Okt 2016, 11:48

Ich bin zu blöd, die Seite hier im Forum zu finden, wo man die Einträge machen kann...
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 3610
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: App für Belegungsdaten Supercharger

von S-Men » 8. Okt 2016, 11:55

Steht doch ein paar Beiträge oben drüber:

https://teslasuc.herokuapp.com/

oder welche Einträge meinst Du?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 476
Registriert: 25. Mär 2016, 10:59

Re: App für Belegungsdaten Supercharger

von UTs » 8. Okt 2016, 12:06

Es gab mal einen Thread, wo man in der Form Datum/Uhrzeit/Ort/Anzahl Ladestellen/Belegt/etc. wunderbar die Daten eingeben kann. Dein Link verweist auf eine englische Seite :( .
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 3610
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: App für Belegungsdaten Supercharger

von sita » 8. Okt 2016, 15:24

UTs hat geschrieben:Es gab mal einen Thread, wo man in der Form Datum/Uhrzeit/Ort/Anzahl Ladestellen/Belegt/etc. wunderbar die Daten eingeben kann. Dein Link verweist auf eine englische Seite :( .


Diese Seite ist der Ersatz für den Thread. Dort kannst Du (wie ich finde in der Tat noch viel einfacher) die gleichen Daten eingeben.
 
Beiträge: 641
Registriert: 22. Sep 2015, 16:05

Re: App für Belegungsdaten Supercharger

von S-Men » 8. Okt 2016, 16:28

sita hat geschrieben:
UTs hat geschrieben:Es gab mal einen Thread, wo man in der Form Datum/Uhrzeit/Ort/Anzahl Ladestellen/Belegt/etc. wunderbar die Daten eingeben kann. Dein Link verweist auf eine englische Seite :( .


Diese Seite ist der Ersatz für den Thread. Dort kannst Du (wie ich finde in der Tat noch viel einfacher) die gleichen Daten eingeben.

Alter Thread ist hier https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=12088, Siehe auch Mod Note von Volker oben in erstem Beitrag ganz unten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 476
Registriert: 25. Mär 2016, 10:59

Re: App für Belegungsdaten Supercharger

von UTs » 8. Okt 2016, 23:15

Ah, danke. Ist aber leider geschlossen.
Waere es ok, wenn ein neuer geöffnet wird?
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 3610
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: App für Belegungsdaten Supercharger

von raven » 9. Okt 2016, 00:06

@UTs: warum möchtest du die Daten nicht in die Web-App eintragen? Das geht doch sehr einfach - geht sogar direkt im Browser des Tesla - und vor allen Dingen ist dann die Auswertung danach viel einfacher. Die Daten liegen da direkt in einer Datenbank vor und müssen nicht extra aus den verschiedenen Textbeiträgen eines Threads mühsam herauskopiert werden.
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 16 kWp mit PV-Überschussladung und 22kW Wallbox
http://www.rabenkopf-energie.de
Tesla Empfehlungsprogramm | mein Link: http://ts.la/frank2438
Benutzeravatar
 
Beiträge: 624
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Avendo, chr20, liphos und 2 Gäste