App für Belegungsdaten Supercharger

Mod Note: der vorige Thread mit manueller Dateneingabe wurde geschlossen.

der Übersicht halber - farbig sollte es so aussehen:
teslasuc.herokuapp.com/?legacy=true&country=&tffUserId=

…und so als link:
http://teslasuc.herokuapp.com/?legacy=true&country=&tffUserId=

Darf man da auch eintragen wenn man gar keinen Tesla hat noch?

Ich fahr ja oft an den Dingern vorbei, und je mehr Daten desto besser im Grunde, oder?

Ich bin zu blöd, die Seite hier im Forum zu finden, wo man die Einträge machen kann…
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Steht doch ein paar Beiträge oben drüber:

[url]https://teslasuc.herokuapp.com/[/url]

oder welche Einträge meinst Du?

Es gab mal einen Thread, wo man in der Form Datum/Uhrzeit/Ort/Anzahl Ladestellen/Belegt/etc. wunderbar die Daten eingeben kann. Dein Link verweist auf eine englische Seite :frowning: .

Diese Seite ist der Ersatz für den Thread. Dort kannst Du (wie ich finde in der Tat noch viel einfacher) die gleichen Daten eingeben.

Alter Thread ist hier [url]Belegungsdaten Supercharger], Siehe auch Mod Note von Volker oben in erstem Beitrag ganz unten.

Ah, danke. Ist aber leider geschlossen.
Waere es ok, wenn ein neuer geöffnet wird?

@UTs: warum möchtest du die Daten nicht in die Web-App eintragen? Das geht doch sehr einfach - geht sogar direkt im Browser des Tesla - und vor allen Dingen ist dann die Auswertung danach viel einfacher. Die Daten liegen da direkt in einer Datenbank vor und müssen nicht extra aus den verschiedenen Textbeiträgen eines Threads mühsam herauskopiert werden.

Und wer darf für dich die Daten dann in die Datenbank eintragen? Der Thread ist ja nicht ohne Grund geschlossen worden.

Ok, ich gebe mich geschlagen :blush: . Wobei die Übernahme sicher relativ problemlos wäre. Ich denke, auch ich werde es hinbekommen, auf der Seite Daten zu erfassen :smiley: .

Ja natürlich, sehr gerne sogar :slight_smile:

Die Übernahme der Daten ist schon mit Aufwand verbunden.
Hab irgendwie nicht gedacht dass Englisch ein Problem sein könnte… Moderne Browser können übrigens auf Knopfdruck Websiten von Englisch auf Deutsch übersetzen. Und irgendwo im alten Thread hatte ich in einem Beitrag die Texte für jemanden übersetzt.

Hier war das aufgrund der Zaehlweise nicht möglich. Wie sollen denn solche Eingaben erfolgen ohne das Ergebnis zu verfälschen?

Das Ergebnis wird doch nicht verfälscht? Man soll wenn man selbst lädt sich selbst einfach mitzählen, dann passt es in allen Fällen.

Dadurch, dass die eingegebenen Daten in einem Zeit-Diagramm dargestellt werden, verfälschen solche Meldungen durch „Nicht-Lader“ nicht, da dann zwei oder mehr Meldungen zeitlich sehr nah beieinander angezeigt werden.
So ist es auch möglich, dass man eine Meldung zum Beginn der eigenen Ladung abgibt, und dann jedesmal eine weitere, wenn sich die Belegung an dem Standort ändert, einschließlich der eigenen Abfahrt.
Selbst, wenn die anderen ladenden Tesla selber eine Meldung eintragen, verfälscht es nicht das Ergebnis, da es an der Belegung/Auslastung nichts ändert, sondern nur die Daten-Dichte erhöht.

Beispiel:
Ein Tesla stöpselt an und meldet, dass jetzt 4 Fahrzeuge (inkl. ihm selbst) laden, 1 Platz durch einen Verbrenner blockiert ist.
Ich komme vorbei ohne zu laden und sehe 4 ladende Tesla und 1 Verbrenner, was ich eintrage.
Ergebnis: zweimal die gleichen Werte mit wenigen Minuten Zeitversatz gemeldet. Ergebnis nicht verfälscht.

Doch, dadurch wird der gleiche Zzstand gegebenenfalls mehrfach gezählt.

Dadurch, dass die Erfassung mit Zeitstempel erfolgt, ist doch auch ersichtlich, dass z. B. sowohl um 14:01 Uhr, 14:13 Uhr und 14:37 Uhr 4 Fahrzeuge laden und 1 Verbrenner dort parkt.
Dadurch werden daraus weder drei Verbrenner, noch besagt dies, dass es dieselben Fahrzeuge sind, sondern nur, dass zu drei Zeitpunkten dasselbe Ergebnis beobachtet werden konnte.
Es könnten dieselben Fahrzeuge sein, oder aber auch jedesmal komplett andere. Es ändert aber nichts daran, dass der SuC „durchgängig“ zu 5/8 belegt war und man noch 3 Plätze frei hat.

+1