SUC Datenbank im Navi

Salü zäme!

Heut wollt ich meine Route gen Osten im Auto planen. Da ist mir aufgefallen dass z.b. der SUC in Innsbruck bei mir im Auto fehlt (genauso wie Valencia) Dies obwohl sie zum Teil schon seit einer Woche offen sind…
Weiss jemand wie genau die Aktualisierung der bordeigenen Datenbank funktioniert und ob man diese beeinflussen kann?

Gruss Chregu

Hmm… könnte vielleicht ein Moderator diesen Thread ins „Model S Probleme“ Unterforum verschieben?

vielleicht weiss da ja jemand eine Antwort drauf… :blush: :confused: :blush:

Seit zwei Wochen wird kein neuer SUC mehr bei mir aufgelistet

Mach mal ein reboot

schon X mal gemacht, inzwischen sogar ein SW-Update bekommen… aber die neues SUCs finde ich immer noch nicht

Was mir jetzt schon des öfteren im Ausland passiert ist, ich wähle einen Supercharger aus und am Ziel geht die Suche los…

Entweder sind die Charger auf einem privaten Grundstück, schön versteckt und nicht einsehbar, und nirgends gibt es einen Hinweis. Selbst wenn man im Navi drauf tippt fehlt die Information bei wem (Hotel, Firma etc.) der Supercharger installiert ist… es könnte so einfach sein. Besonders interessant gestaltet sich die Suche wenn gleich 3 oder mehr Hotels am Zielpunkt sind und die Grundstücke durch Tore verschlossen sind😟

Noch nerviger wird es wenn das Navi dann noch sagt: „das Ziel befindet sich links“ es aber nicht sichtbar auf der rechten Seite ist.