Tesla und die LSV in Deutschland

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Re: Supercharger in Deutschland

von TeeKay » 2. Dez 2016, 10:34

teslacharger hat geschrieben:Tesla vielleicht schon weil sie im Ministerium nachgefragt haben, wir nicht.

Ministerium ist egal. Letztendlich entscheiden die Gerichte und nicht das Ministerium. Um das herauszufinden, müssten sie aber mal einen SuC bauen und sich verklagen lassen.
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Re: Supercharger in Deutschland

von past_petrol » 2. Dez 2016, 10:46

TeeKay hat geschrieben:Ministerium ist egal. Letztendlich entscheiden die Gerichte und nicht das Ministerium. Um das herauszufinden, müssten sie aber mal einen SuC bauen und sich verklagen lassen.


Wenn alles korrekt läuft, dürfte die Baugenehmigung so nicht erteilt werden. Insofern ist es relativ "günstig" das ganze mal herauszufinden - ohne riesen Invest...

Am Einfachsten wäre es, einen neuen Tesla-Standort zu eröffnen und dort einen SuC hinzustellen - das würde reichen - so führt man auch nicht umsonst Verhandlungen mit Eigentümern, die dann nichtig wären.

Wird der Bauantrag abgelehnt, machen sie eben einen Zaun drum und bauen den SuC dennoch - dann aber nur geöffnet zu Geschäftszeiten...oder so ähnlich...

Naja...wir haben ja aktuell nicht wirklich SuC Probleme in DE...geht also...
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Re: Tesla und die LSV in Deutschland

von volker » 5. Mär 2017, 23:47

Idee am späten Abend:

Die Supercharger haben ja Typ 2 Stecker. Jetzt noch einen Kreditkartenleser dran, und Tesla könnte bei Fremdfabrikaten 11kW AC für günstige 7,60€ die Stunde anbieten. :twisted: LSV erfüllt?
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Re: Tesla und die LSV in Deutschland

von KaJu74 » 5. Mär 2017, 23:57

volker hat geschrieben:Idee am späten Abend:

Die Supercharger haben ja Typ 2 Stecker. Jetzt noch einen Kreditkartenleser dran, und Tesla könnte bei Fremdfabrikaten 11kW AC für günstige 7,60€ die Stunde anbieten. :twisted: LSV erfüllt?

Die Supecharger haben doch nur die Technik für DC-Ladung, oder?
Gruß Karsten

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Tesla und die LSV in Deutschland

von fabbec » 6. Mär 2017, 00:20

Mit SuC haben sie wohl keine Probleme mit der LSV

Aber DeC Tesla only widerspreche der LSV und ist nicht der eMobilität förderlich!
Zuletzt geändert von fabbec am 6. Mär 2017, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tesla und die LSV in Deutschland

von UTs » 6. Mär 2017, 00:25

Bist du sicher? Ich fände das logisch, was du schreibst.
Uli
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Re: Tesla und die LSV in Deutschland

von Niev » 6. Mär 2017, 00:26

Denke, dass die nur Gästen zugänglichen DeC keine Probleme bereiten sollten, sofern sie auch tatsächlich nicht einfach so angefahren werden können. SuCs dürften m. M. n. unter die LSV fallen.
Bzgl. obigen Vorschlags, dachte ich auch, dass die SuCs nur DC können?!
Unabhängig davon muss doch jeder DC ladepunkt mit CCS ausgestattet sein
 
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Re: Tesla und die LSV in Deutschland

von Tom4k » 23. Apr 2017, 22:54

Mich irritiert die anhaltende Abwesenheit eines offiziellen Statements zu diesem Thema. Ist die LSV aus Sicht von Tesla wirklich ein Problem für das bisherige Konzept des SuC Ausbaus? Oder liegt es einfach daran, dass D im Vergleich zu den meisten anderen Ländern in Europa einfach schon sehr gut ausgebaut ist und alle anderen erstmal aufholen müssen?
Auf der Tesla Seite kann man erkennen, dass für 2017 schon noch einige neue SuC Standorte in D geplant seien.
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Re: Tesla und die LSV in Deutschland

von Trabbisachse » 23. Apr 2017, 23:09

Die Lobbyfraktion versucht derzeit, die Kriterien der deutschen Ladesäulenverordnung EU-weit zu etablieren.
http://www.intekma.de/cop22

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Re: Tesla und die LSV in Deutschland

von teslacharger » 23. Apr 2017, 23:26

Na immerhin gibt es bei der LSV ein paar Verbesserungen:
https://ecomento.tv/2017/03/31/ladesaeu ... er-werden/

"Webbasiertes System" könnte Tesla ja leicht per App umsetzen.
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