Qualität Sanitär und Verpflegung am SuC

Nach einer etwas längeren Fahrt stellten wir gravierende Unterschiede fest. Es wäre schön, wenn ihre eure Erfahrungen einbringt und entsprechend meine Erfahrungen korrigiert.

SuC Busdorf:
Keine Möglichkeit (für großes Geschäft) bei Mc D., Tankstelle gegenüber mittelmäßig gepflegt, nicht kostenpflichtig.

SuC Rade:
Extrem gut aufgestellte Situation was die Snacks betrifft auf der Tankstelle, kostenlose WC-Benutzung und sehr sauber. Situation bei Mc. D. nicht empfehlenswert.

SuC Lohne:
Kostenpflichtige Toilette, dennoch nicht optimal gepflegt.

Wie gesagt, ich mag nur einen Moment festgehalten haben und danke dem Forum für entsprechendes Nachschärfen, bzw. Korrektur.

Dafür gibt es doch SuperCharge-me.de :wink: .

Genau! Bitte dort diese Infos und Bewertungen eintragen: supercharge-me.de

Wäre ich auch dafür. Zumindest könnte man entsprechende vorhandene Bewertungen abnicken oder negativ bewerten. Kommt dazu das sich das auch mal ändert, In beide Richtungen.

Was natürlich schon eine interessante Fragestellung wäre, ist, was es genau bedeutet, wenn Tesla im SuC-Verzeichnis schreibt zB „WC bei Tankstelle Xxx 24/7“.

Bedeutet das, dass die Benutzung des WC für Tesla-Fahrer gratis ist? Viele Tankstellen heben dafür ja eine Gebühr ein. Gibt es hier Erfahrungen bzw eine Richtlinie?

Nein, das bedeutet, das es dort ein WC gibt. Warum sollte das Gratis sein ? Gratis ist nur der Strom.

Wenn dort steht, dass in der Nähe Burger King und/oder McDonalds sind, dann bekommst du dort ja auch nicht Essen und Getränke kostenlos. :wink:
Es heißt nur, dass der Service verfügbar ist.

Warum sollte das nicht so sein? Wifi ist meist auch bei Partnern gratis. Ausserdem wird man diese Frage durchaus stellen dürfen, oder?

Natürlich darf man die Frage stellen. Allerdings darf man sich als Antwortender wundern, wie Du auf die Frage kommst.

In der Beschreibung steht weder etwas darüber, ob die Toiletten kostenlos sind, noch ob sie in Tesla-rot gefliest sind. Wie hättest Du darauf reagiert, wenn jemand gefragt hätte, ob die Toiletten wie die Supercharger in Tesla-Farben gestaltet sind?

Gruß Mathie

Also bitte Mathie, jetzt bleib am Boden. Eine sachliche Diskussion würde ausreichen. Ich habe eine logische Frage gestellt, eben weil es nicht in der Beschreibung steht, und anstatt darüber zu spotten könnte man ganz einfach informiert antworten. Danke.

Fivetonine,

die erste Antwort war doch sachlich.
Die Frage war aber schon etwas Eigenartig.

Zurück zur Toilettenthematik,
unterteilen kann man die SuCs von
keine Versorgung
über
McDonald Standard (frei und grenzwertig)
bis hin zu
unter Aufsicht (wie Servay oder analog mit Geldschranke)

wer Wert auf zumindest ein Mindestmass an Hygiene legt muss schon zur letzten Kategorie greifen. Ich mache es so das wenn ich nicht sicher bin wie der Standard am nächsten SuC ist oder ich nur Fall 1 oder 2 vorfinden werde, ich dann die letzte Autobahnraststätte anfahre. Kann man in der Regel direkt vor der Tür halten, rauspringen und gut weiter. Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, vor allem meine bessere Hälfte weiss es zu schätzen.

Danke segwayi2!

Wenn ein McDonalds mit Toiletten vorhanden ist, gehe ich meist dorthin, da a) sehr sauber und b) kostenlos.
Gerade bei Servay habe ich keine besonders guten Erfahrungen gemacht, was die Sauberkeit angeht.

Und an manchen T&R Raststätten kann man in der Zeit auch ein wenig am Schnelllader laden und so Bedarf nach diesen Ladesäulen anzeigen.

Für die Urlaubsplanung: lange Pause und was Essen lieber in Nempitz oder Münchberg?

Durch Ionity ist in Nempitz mehr ccs Kapazität da als in Münchberg durch Allego. Beide 6er Supercharger sind ähnlich stark überlastet

Drum frag ich ja nach Essenmöglichkeiten. Mit nem 85er isses ja eh fast egal ob man den Stall teilen muss.

Bitte kein McDreck oder Würgerking.

Nempitz ist ein unterirdisch schlechter Rasthof. Münchberg hat McD, Burger King, dm, Lidl und das Autohof-Restaurant „Münchberger“.

ich sehe Laden am SuC als sinnvolle Lebenszeit und schwupps geniesst man jeden Ladevorgang :smiley: