SuC Irschenberg Problem

Sonntagnacht war ich der einzige, trotzdem gab es nur 23KW, umstecken hat nichts genutzt.

Hatte jemand das selbe Problem?

Ich habe gestern Abend am SuC Irschenberg ohne Probleme geladen. Auch die Teslas an den anderen Stalls schienen keine Probleme zu haben.

Danke für die Information, dann war es wohl eine temporäre Störung. Ich wollte schon nebenan an den Chademo wechseln, bin dann aber nach Jettingen geschlichen, hat mir ganz schön die Tour verhagelt.

Oder es liegt am Auto. Ich habe von einem Fall gehört, wo ein Temperatursensor defekt war, der fälschlicherweise immer eine kalte Batterie gemeldet hat, so dass das Model S nur eine reduzierte Leistung abgerufen hat. Hast Du nach dem Vorfall noch an einem anderen SuC geladen?

Ja in Jettingen da war alles normal. Auch jetzt in Malsfeld. Am Auto liegt es glaube ich nicht

In solchen Fällen sofort bei Tesla anrufen, Nummer steht auf dem SuC. Die können dir sagen, ob es am Auto oder am SuC liegt und außerdem gleich eine Störungsbeseitigubg in die Wege leiten.

Das hilft dann auch den nächsten :wink:

Au Mann, dass ich da nicht dran gedacht habe.

Danke für die Information, das nächste Mal mache ich das so

Einige MS scheinen ein Thema mit dem internen Kabelgeraffel zu haben, worauf einige wenige SUCs reagieren. Bei mir war die Symptomatik ähnlich:

Abhilfe durch das SeC, die haben dazu was in der Datenbank.
Am besten immer gleich den 0800er Service anrufen, die können dann auch einen Logfile-Download in Gang setzen, brauchen aber genaue Datum/Uhrzeit-Angaben zum Suchen der Einträge…

Hallo, ich hatte am Sonntagabend, 3. April, am Irschenberg am 2. SuC von rechts (1b) auch Probleme, dann umgeparkt ganz links und mit voller Leistung geladen. Vor einigen Wochen am 1a ebenfalls sehr geringe Ladeleistung. Hab es an SC gemeldet.