old news: SuC-Netzwerk in D von DB Energie gebaut

Hallo,

da bin ich gerade drauf gestoßen:
DB Energie baut Schnellladesäulen-Netz für Tesla

Der Artikel ist aber schon von Januar 2014. Meine Suche im Forum hat aber nichts dergleichen ergeben. Das ist also nicht bekannt?

Der Hinweis stand in diesem Artikel von „generation-zweinull“:
#teslatour – Rückgabe und Supercharger

Ja, die sollten das mal machen - und dann wurde das an Leonard Weiss gegeben und seitdem funktioniert es.

Cheers Frank

Doch doch. Die Meldung hatten wir hier schon mehrfach. Die ersten SuC wurden von der DB Energie gebaut, Gerüchten zufolge ging es Tesla aber nicht schnell genug oder etwas anderes lag im Argen. Daher werden seit langem alle deutschen SuC von Leonhard Weiss gebaut.

War hier Thema: Supercharger in Europa bis 12.02.2021 - #1020 von KaJu74

Interessant! :confused:
Wenn man mit der Forumssuche nach „DB Energie“ sucht, wird das nicht gefunden. Sehr komisch und wenig hilfreich, diese Suche! :blush:

Einfach Google nehmen, die können das besser. „site:tff-forum.de“ for den Suchbegriff und los. Findet auch den Thread als 2. Als 1. einen andere mit Bezug zu DB Energie.

Auch wenn die DB Energie baut, die Wartung macht Tesla selbst:

SuC Wiesbaden-Nordenstadt

Ich habe gerade mit einem englischsprachigen Techniker gesprochen, der hier vor Ort war und Messungen machte. Weißes MS P85D mit F-TM…E Kennzeichen. Er bat um Verständnis dass manchmal die Reparaturen länger dauern, Tesla ist aktiv dabei Die internen Systeme zu beschleunigen und automatische Abläufe zu integrieren um einen sehr hochwertigen Support auch am SuC zu liefern. Wartung und Ausbau der vorhandenen Standorte. Das wäre aktuell eine der wichtigsten Jobs von Tesla in Deutschland. Fotos durfte ich keine machen…[emoji22]

Die DB baut nicht - ich war mit bei der Suc Eröffnung in St. Anton und damals waren LW Mitarbeiter dabei und die haben sich sowas von lustig gemacht über die DB. Sie haben auch gesagt LW hätte nun (Ende 2014) den Auftrag von Tesla.

Cheers Frank

Dann sollte der Titel geändert werden, oder?

…oder der gesamte Thread vor einer Antwort gelesen werden :wink:

Habe ein „?“ angehängt. :unamused:

Aber die Antwort, wer tatsächlich die SuCs baut, steht im Thread, der nun wirklich nicht sehr lang ist :exclamation: :blush:

Ich habe den Titel nochmal geändert weil es nicht mehr aktuell ist.