Climate change

Hi guys, what you think about that?

youtube.com/watch?v=u7E1v24Dllk

LG
W

Danke.

Während Deutschland vom Ausland für seine frühen Errungenschaften und den Mut beim Wechsel zu sauberer Energie gefeiert wird, tritt es jetzt, wo es erst richtig Sinn macht, auf die Bremse und verstrickt sich in bremsende Regulierungen. Industrie und ihr Ober-Lobbyist kreieren täglich neuen Unsinn (Sonnensteuer, Ladesäulenverordnung, etc.), um den dringend notwendigen Wandel aufzuhalten.

Wenn man diese destruktiven Bemühungen aber als Al-Gores „Final - No“ nimmt, dann kommt bald ein „Yes!“

Schade, dass Deutschland somit den Anschluss verpennt, den der Rest der Welt gerade erst beschreitet. Wir sind beim hundert Meter-Lauf, die ersten 50 Meter quasi alleine gelaufen, während die restlichen Sprinter noch die Schuhe anzogen. Dann haben wir kehrt gemacht, allen gezeigt, wie man Laufen kann, um jetzt auf der 50 Meter Marke sitzen zu bleiben, zu überlegen, warum es besser währe nicht ins Ziel zu laufen und zuzusehen, wie andere spielend einen neuen Weltrekord aufstellen.

Wenn China und die USA in erneuerbare Energien investieren, dann sind sie nicht nur technologisch besser, sondern man verspricht sich „Big Money“, oder einen Vorsprung bei einer zukunftsträchtigen Technologie. Die gute Nachricht aus dem obigen Ted-Talk, der hier schon vielen klar ist: Der Wandel zu erneuerbaren Energien kommt jetzt, mit oder ohne Deutschland. Die Frage, die bleibt: Kommt er schnell genug?

Disclaimer: Für alle, die lieber Tagespresse lesen: Nein, es ist alles gut. Keiner muss sich ändern. Al Gore ist nur ein Spinner. Der Klimawandel ist eine Illusion der gemeinen Ökoaktivisten, die den Untergang der Welt wünschen. Verbrenner-Auto fahren ist so sauber wie noch nie. Und was immer uns passiert, haben ohnehin immer andere verursacht.[emoji6]

+Unendlich :mrgreen: :wink:

Gore ist ein kluger Mann, ich habe ich ein paar Mal getroffen im beruflichen Kontext. Und das ist um so ersichtlicher ohne ein politisches Amt anzustreben. Und ein unglaublich guter Lobbyist für die richtige Seite, die der Menschheit. Die Message ist richtig, nicht: „so langsam wie wir derzeit voranschreiten werden wir scheitern“ sondern das in letzter Zeit so strapazierte „wir schaffen das“. Denn sonst wird nicht angefangen und es dauert zu lange um zum final „no“ und dann zum „yes“ zu kommen.

Super auf den Punkt gebracht!

+auch unendlich

Vielen Dank fuer die Einschaetzungen :sunglasses:

Dann hoffen wir, dass das final NO bald erreicht ist.

LG
W

Eigentlich, moechte ich diesen Thread wieder hervorheben :slight_smile:

LG
W