Model Y - Elon bestätigt erstmals Model 3-Crossover

Heute Morgen (dt. Zeit) hat Elon nach meinem Wissen erstmals die Entwicklung eines Model Y bestätigt. Er antwortet auf die Frage einer Twitter-Userin, ob das Model 3 ebenfalls Falcon Wing Doors haben wird. Darauf Elon (sinngemäß): es wir ein Model 3 und ein Model Y geben, einer von beiden bekommt die FWD.

Ich kann mir also nur vorstellen, dass es sich bei dem Y um den Crossover-Ableger des Model 3 handelt, so wie Model X zu Model S.

Es gab von Elon schon einmal irgendwo die Äußerung in einem Interview (kann die Quelle nicht finden), dass es cool wäre wenn mann aus den Tesla-Baureihenbezeichnungen das Wort S-E-X-Y schreiben könnte (das mit dem E hat ja dank Ford leider nicht geklappt…)

Dann kommt nach dem Model 3 und dem Crossover Y dazu erst der neue Roadster und dann irgendwann nach 2020 ein kleines City-Car, das dann Model U (für Urban) heißt, und dann hat Elon endlich U R S3XY komplett :smiley:

… und schon ein Geschmacksmuster patentiert :mrgreen:

Spannend!!

:laughing: Wird aber etwas schwierig, diese URS3XY dann in die „Wet Nellie“ reinzupacken… :laughing:

allerdings :smiley: und tauchen wird das Auto sicherlich auch nicht… Da muss Herr Musk sich noch was einfallen lassen. :laughing:

Wie, das Model 3 taucht nix? Kann gar nicht sein. :wink:

Ich habe gehört, dass Elon die neue Tesla Modellpalette „U R S 3 X Y“ beim Launch Event am Strand von Fremont auftauchen lässt… :laughing:

Das wärs :wink: Da schiessen die Aktien bestimmt gleich in die Höhe :wink:

Ist schon auf der Homepage

[url]https://www.tesla.com/modely[/url]