Umfrage: Eure Model 3 Kaufabsichten/Reservierung ab März '16

Das Model 3 soll im Mrz’16 vorgestellt werden. Falls es ab 35T€ kosten wird: Wer von Euch bestellt?

  • Ich habe mich schon auf eine inoffizielle Reservierungsliste eintragen lassen / habe schon angezahlt
  • Ich reserviere das Model 3 sobald die offizielle Reservierungsliste im Frühjahr 2016 geöffnet wird, auch wenn es 2.000 Euro Anzahlung voraussetzt
  • Ich reserviere das Model 3 erst, wenn ein fahrbarer Prototyp auf einer internationalen Automesse ausgestellt wird
  • Ich bestelle das Model 3 erst, wenn die ersten Kundenfahrzeuge in 2017 ausgeliefert werden
  • Ich habe grundsätzlich Interesse am Model 3, aber noch keine konkreten Kaufabsichten
  • Ich habe kein Interesse am Model 3.
  • Model 3 - was ist das?

0 Teilnehmer

Hallo zusammen,

das Model 3 soll im März '16 vorgestellt und ab Ende '17 ausgeliefert werden. Vorausgesetzt dass das Model 3 tatsächlich ab 35.000 Euro angekündigt wird: Wer von Euch wird reservieren?

LG
Niubie

P.S.: Bitte oben in der Umfrage eine Option auswählen - danke!

Ich bin voraussichtlich dabei.

Was soll denn das für eine inoffizielle Reservierungsliste sein ?
Quelle ?

Wenn es eine Quelle dazu gäbe, wäre sie offiziell… :wink: Aber das ist nur Spekulatius.

Ich weiß selber nichts von einer solchen, aber im TMC habe ich mal gelesen, dass es in den USA ein paar Verrückte gab, die sowohl das Model S als auch das Model X frühzeitig als SIG reservieren konnten (obwohl die Reservierung offiziell noch nicht gestartet war), nachdem sie Tesla belabert haben und eine dicke Summe angezahlt haben - in einem Fall für ein Model S sollen es $50.000 gewesen sein. Das waren aber ingesamt vielleicht eine Hand voll Leute, die im Tesla HQ bereits bekannt waren.

Ich hab’s nur auf die Optionenliste der Umfrage getan, weil es ja vielleicht tatsächlich jemanden gibt, der schon angezahlt hat.

Da ich jetzt erst mal mein P85D bekomme, hab ich mal „sobald es erste Auslieferungen gibt“ ausgewählt, wäre als Zweitwagen vielleicht interessant.

Das schöne am TFF und der Unterschied zu anderen Foren ist eigentlich, das wir Spekulation von Informationen klar trennen.

Es ist immer gefährlich, solche Gerüchte hier so darzustellen, der nächste behauptet dann, es gäbe eine solche Liste mit Referenz auf deine Abstimmung :wink:

Spätestens, wenn ein Witzbold darauf abstimmt, rockt der Bär :astonished:

Ich nehme Zwei und kenne noch mindestens Drei ZOE Besitzer die auf das Model 3 / E warten …

Ich habe gewählt:

Der Grund dafür findet sich in der Tatsache, dass niemand weis, wie das Modell letztendlich aussehen wird.

Wir haben seit vielen Jahren immer zwei Fahrzeuge gehabt:

Langstrecke: Cadillac, Jaguar etc.
Kurzstrecke, Stadt: Smart, Micra etc.

Der Jaguar wird in Kürze durch ein Model S 85D ersetzt werden.

Während die Entscheidung für das Model S sehr leicht war, gestaltet sich die Ablösung unseres derzeitigen Kompaktautos deutlich schwieriger. Fest steht lediglich, dass es sich um ein EV handeln wird.
Obwohl das Model 3 deutlich größer als ein Kompaktauto sein wird könnte es dennoch interessant sein, da wir mit einer deutlich größeren Reichweite rechnen als der Mitwettbewerb derzeit zu bieten hat und unsere wöchentliche Einkaufstour schon mal deutlich über 100 Km liegen kann. Hinzu kommt noch die schnelle Lademöglichkeit an Super- und Destination Chargern. Aber man wird sehen. :sunglasses:

Die Anzahlung für die Signature Edition dürfte schon eher bei $10.000-$20.000 liegen.

Model 3 will ich sehen, anfassen und probe fahren vor der Bestellung. War beim Model S anders, aber damals (2009) ging es mir noch um die Unterstützung eines Startups.

Bedingungslose Bestellung ab Verfügbarkeit einer Reservierung…

Ich habe die drittletzte Option genommen - bis 2017 (wer weiß, wielange es am Ende wirklich dauert) kann noch viel passieren. Vielleicht fahre ich da vorher schon ein gebrauchtes Model S. :sunglasses:

Ich werde ganz sicher reservieren und gleich einen Umbau zum Cabrio mit einplanen - mindestens ein Faltdach wie beim Fiat 500 Cabrio, besser ein Vollumbau - dann wird auch meine Frau weich werden… Hilfe…: Wie kann ich mit Tapatalk abstimmen…? Liebe Grüße, Frank

Beinahe

Das Model S ist mir einfach zu großund teuer, da kommt ein Model 3 grade recht. Die Alternativen müssten schon sehr verlockend sein um mich davon ab zu bringen.

Auf einen Beitrag klicken/drücken und dann „Webansicht“ wählen. Manchmal versteckt sich dieser Punkt auch hinter „Mehr“.

So bald wie möglich, um unseren Zweitwagen damit zu ersetzen, den meine Freundin täglich für 20km Arbeitsweg braucht.

Ausser Renault schafft es, den Zoé am UMC laden zu lassen…

+1

Danke! Klappte…!

Ich wollte eigentlich ein kompakteres Auto als das Model S, gerade hier in Europa macht das vieles einfacher :slight_smile:
Und sofern das Model ≡ schlussendlich die nun etwas gestiegenen Anforderungen abdeckt, was sich wohl erst bei einer Präsentation zeigt, könnte es gut zu einer Reservierung kommen. :mrgreen:

Nachdem meine Frau mir schon angekündigt hat, dass sie künftig auch immer mit MEINEM (noch nicht mal geliefertem) Model S fahren will, brauchen wir so schnell wie möglich das Model 3. Sonst habe ich nicht so viel von dem schönen neuen Auto :unamused:

Ciao,
Gerhard