Erste Tonmodel?

Hi

Das soll angeblich das erste Tonmodel vom Model E sein:

Model E.jpg

Und, welche Töne macht es? :mrgreen: SCNR

Aber mal im Ernst: Sieht interessant aus, wirkt aber recht kurz.

Es sieht Klasse aus!

Aber so etwas wird doch aus Holz, nicht Ton, gebaut, oder?

Sieht aus wie ein Coupe

Finde der sieht dem MS doch recht ähnlich… denke da muss schon was originelleres her, was sich charakterlich deutlicher unterscheidet… sonst ist es IMMER das KLEINE MS :unamused:
woher wissen wir, dass das echt ist???

Ich finde es passt sehr gut zum Model S und natürlich sollten sich die Fahrzeuge eines Herstellers untereinander ähneln.

Habe mal ein bisschen recherchiert. Das Bild ist vor fast 2 Jahren das erste Mal aufgetaucht! → teslamotorsclub.com/showthre … post143084

Ja, das ist ein uraltes Bild. Wahrscheinlich eine Vorform für Model S, Front und Heck wurde seit dem noch verändert:

Es gibt neuere Statements von Franz von Holzhausen, so etwa Jahresende 2013, dass Model E zu der Zeit nur eine ganz grobe Skizze ist („a doodle on a paper napkin“).

Beim Model E denke ich, dass die A-Säule nicht mehr so weit vom Radhaus zurückgesetzt sein wird. So viel Platz gibt es nicht mehr zu verschenken, wenn das Auto 1m kürzer wird. Auch hat Franz davon gesprochen, dass der Entwurf etwas „mutiger“ werden soll - Model S ist ja ganz bewusst sehr konservativ geformt, damit die Leute nicht zusammen zucken.

Zum Modellieren in Ton: Das hat den Vorteil der Automatisierbarkeit. Eine Fräsmaschine macht aus einem riesigen Tonklotz und dem Computermodell einen Prototyp. Der wird dann noch mit Folien beklebt statt lackierter Karosserieteile und getönten Scheiben, ein paar Anbauteile wie Spiegel und Räder - dann sieht es schon sehr echt aus.

Hier beschrieben:
taunus-zeitung.de/lokales/ho … 690,239103

Daumen hoch. Mir gefällt er :slight_smile:

Frühste Sichtung des ersten Clay Models war laut Google der 20.01.2015.
[url]http://1car.ir/ns-6237[/url]
Viel Spaß beim Umrechnen des Datums. :wink:

Oder hier Mitte März:
[url]http://chuansong.me/n/1210519[/url]

hoff. verpassen sie der front nicht wieder so ein fischmaul-design!

Arabisch müsste man jetzt können. Oder einfach Geduld haben :wink:

Ja, die nose Come finde ich auch eher hässlich. mein X haben sie das drastisch besser gemacht.

wie kommt ihr alle auf diese „fischmaul“ design?
cdn.vrworld.com/wp-content/uploa … ro-own.png

Das Model X hate ja glücklicherweise keine Nosecone.