Lieferverschiebung

Hi Zusammen,
gerade trudelte die Info von Tesla ein, daß sich die Auslieferung des M3 verschiebt. Bei mir wie wohl bei vielen von Ende 2018 auf Anfang 2019. Das kann jetzt alles von 1-6 Monaten Differenz bedeuten. Nicht so schlimm für mich persönlich und auch erwartet angesichts der Neuigkeiten der letzten Tage und Wochen, aber trotzdem ist die „Key Message“ marketingtechnisch natürlich nicht gut. Und je später man ausliefert, desto weniger Zeit bleibt, den Vorsprung im Wettbewerb richtig auszunutzen.
Let’s hope the best…
Viele Grüße, Tommy

Guten Morgen,
ich hatte ja auch auf eine Lieferung in 2018 gehofft, nun steht aber bei mir auch Frühjahr 2019.
Aber mal sehen, das kann sich ja alles nochmal ändern. Ich glaube auch fast, dass jetzt einfach alle statt Ende 2018, Frühjahr 2019 stehen haben unabhängig vom Reservierungszeitpunkt und Owner oder Nicht-Owner…

davon kann man, zumindest in der Region DACH, ausgehen.

genau, daher hoffe ich, dass alles noch möglich ist :wink:

Hi Folks,

wir werden einfach solange warten, wie es nötig ist. Wir müssen ja nicht zu Fuß gehen … :mrgreen:

Schönes Wochenende

Gruß

Josh

Hallo …
wir haben zwei reserviert, im Konto steht zu keinem ein voraussichtlicher Termin

Auch nach Aufrufen des Links „Lieferzeitpunktrechner“ (rechts unten) nicht?

Ja, nämlich Spätjahr 2019. :wink:

Das kommt ja nicht ganz unerwartet. Bei meiner Bestellung hatte ich eigentlich auf Ende 2019 „gezielt“, und jetzt sieht es ja immer mehr danach aus, dass es so auch wird. Mal sehen, ich gehe eigentlich von einer nochmaligen Verschiebung nach hinten aus…

Von der weiteren Verschiebung auf Ende 2019 erhoffe ich mir eine bessere Konfiguration.
Z.B. dass man in der Grundausstattung eine Farbe wählen kann oder andere Kombinationen, die jetzt noch nicht vorgesehen sind. Kommt Zeit - kommt Rat. :slight_smile:

Ich hatte eigentlich immer mit Frühjahr 2019 gerechnet, das passt auch mit dem 3-Jahresmietvertrag der Renault-Batterie zusammen. Auch ich hoffe dann die volle Auswahl an Konfigurationen zu haben - wenngleich ich nach den neuesten Ankündigungen nicht sicher bin, ob es für EU-Bürger dann bereits ein „standard range“ Modell ohne Premium geben wird. Aber Dual Motor sicher…

Das Positive: Bis dahin dürfte ja eigentlich fast jeder der Vorbesteller das nötige Kleingeld zur Seite gelegt bekommen. :smiley:

Ich kann diesen Langmut nicht ganz nachvollziehen.

Ich finde es ziemlich enttäuschend, dass offenkundig erst 18 Monate nach Aufnahme der Fertigung in Fremont EU-Modelle vom Band laufen sollen. Als Tesla Owner, der am 31. März im Laden reserviert hat und sich auf Kaufpreiszahlungen bereits vorbereitet hat ist es relativ unverständlich, warum der persönliche Platz in der Warteschlange sowie derer, die mit in der Schlange gestanden haben, so weit nach hinten verschoben wurde. Vermutlich können viele Non Owner in den USA und Kanada heute reservieren und holen ihr Model 3 ab, bevor wir berücksichtigt werden. Das spricht nicht gerade von Stellenwert, den wir als europäische Kunden genießen. Tesla sollte mal in sich gehen.

Ladeanschluss, Airbags und Interface auf EU-Standard und durch die Typengenehmigung zu bringen hat beim Model X neun Monate gebraucht, dann erfordert es beim Model 3 nicht doppelt so viel Zeit.

Es war doch von Anfang an klar, dass erst USA beliefert werden und danach erst EU.
Beim MX konnte man quasi 1:1 alles vom Model S übernehmen, beim M3 muss alles neu entwickelt und beantragt werden da es eine komplett andere Plattform ist.
Zudem sind in den USA wohl die meisten Vorbesteller zu finden, in D ist das auch nur eine übersehbare Zahl :frowning:

Es ist halt wie es ist. Selbst durch aufregen und ärgern kömmt es nicht schneller…

Grüße
Mario

Ist eigentlich eine Vorbesteller Anzahl aus Deutschland bekannt? Ggf zu einem bestimmten Stichtag?

Offiziell nicht aber es gibt es Seite wo sich Reservierer eintragen können.

model3.ocasual.com/

Ob das noch stimmt ?

D ca. 22k und in Ö ca. 3k.

Kennt wer eine bessere und aktuellere Seite ?

trendingtopics.at/tesla-mod … t-ab-2020/

Solange ich den Kaufvertrag vor dem 30.06.2019 abschliessen kann, ist alles in Ordnung. Ob es erst zu Weihnachten 2019 geliefert wird wäre mir dann egal…

Wenn es um die „Umweltprämie“ geht, da bin ich mir ziemlich sicher, daß die verlängert wird, bis das Geld alle ist. Also irgenwann in 2020, wenn genug Model 3 nach Deutschland gekommen sind…

Genau, ausserdem ist eh schon egal ob es jetzt 55kTeuro oder 57 sind. …

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk