Model 3 Road Trip kommt nach Europa !

Das weisse Model 3 von You You Xue, der bereits eine komplette Nordamerika-Tour durchgeführt hat, kommt jetzt wie es scheint nach Europa.

Hier ein Bericht zur Nordamerika-Tour: [url]https://electrek.co/2018/01/05/tesla-model-3-road-trip/[/url]
Die Facebook-Seite des Model3 RoadTrip: [url]https://www.facebook.com/tsla3/[/url]
Und die Ortungsmöglichkeit via Glympse: [url]http://glympse.com/!tsla3[/url]

Zum Thema Laden in Europa gibt es scheinbar noch keine Infos.

Bin gespannt, ob wir die Möglichkeit bekommen in Kürze ein Model 3 life zu sehen und evtl. sogar probezufahren…

Laut Facebook-Seite (User-Kommentare) wird das Auto nach Europa verschifft. Dauert angeblich 1,5 Monate.
Die Frage, wie er plant, in Europa zu laden, wurde oft gestellt, aber offenbar noch nicht beantwortet.

Mit diesem Adapter koennte er immerhin 7,4 kW in Europa bekommen: evchargeking.com/en/us-tesl … dapter-32a

Ich denke mit einem Chademo-Adapter und etwas lokaler Unterstützung (RFID und Co) sollte eine solche Reise kein Problem sein.

Der CHAdeMO Adapter geht laut seiner Aussage beim Model 3 (noch) nicht!

Komisch, auf seiner Facebook-Seite kündigt er aber auch ein „Meet & Greet“ in Honolulu am 27.02.2018 an.

Das wird dann mit Verschiffen aber schwierig, oder ?

Er hat ausserdem (vor 12 Stunden) geschrieben:

Es gibt doch hier im Forum ein Kollege der US auf EU Adapter gebaut hat. (80 Tage Reise…)

Das war fabbec. Der Adapter war für EU-Chargeport auf US-SuC, also genau umgekehrt, wie man es für einen US-Wagen in Europa bräuchte.

Man kann solche Adapter also durchaus bauen, nur fabbecs Adapter nutzt nix für ein US-Fahrzeug in Europa.

Gruß Mathie

Ich bin mal auf die Route gespannt, ich denke das wird die schnellste Möglichkeit sein ein Model 3 live zusehen. :wink:

Hier hat er vor ein paar Tagen schon mal eine Anfrage gestartet wegen einem/dem Superchargeadapter.
[url]https://www.facebook.com/tsla3/posts/861839653987505[/url] Der Link sollte für jeden funktionieren, auch für Facebookverweigerer.
In dem Livestream Autopilot-Video von gestern meint er dass er noch keine Lösung hat.
[url]Autopilot test | By Tesla Model 3 Road Trip | Facebook

Ich habe das Bild schon mal hier im Forum im Zusammenhang mit Supercharger Humpolec/CZ gesehen. Ich finde es aber nicht mehr.
Wer weiß mehr dazu? Hat jemand Informationen zu diesem Adapter?
Dieser You You gehört wirklich unterstützt. Ich finde toll was der macht. :astonished:

Weiss jemand warum dieses Model 3 ein Kennzeichen aus Großbritannien hat?

Angeblich hatte er gerade kein anderes zur Hand und an der Grenze zu Kanada war ohne Kennzeichen kein Durchkommen…

Ach stimmt. Aber im Prinzip braucht man nur den US Stecker. Der Rest sollte gleich sein wie bei EU-to-US. K.A. ob die Stecker freiverkäuflich sind. Im schlimmsten Fall einen UMC dafür opfern…

Der kommt aus England und studiert in den USA.

Scheint ein Fernstudium zu sein. Viel an der Uni kann er ja nicht sein.

ist nur Deko … jeder mit einem brandneuen Auto in Kalifornien hat bis zu sechs Monate Zeit, sein Nummernschild am Auto anzubringen.

Geschichte am Rande: Steve Jobs fuhr immer ohne Kennzeichen, weil er alle paar Monate auf ein neues Auto wechselte :slight_smile:

News von heute auf der Facebook Seite des „Model 3 Road Trip“:

Vielleicht schreibt dem mal einer, dass es keine zwei Germanys mehr gibt seit ein paar Jahren?

Da muss man milde sein, in den 2000er Jahren liefen noch im Ami TV Kinderserien, die meinten es ist noch Krieg in Deutschland.
Und die Menschen dort dachten es gibt nur eine Autobahn. Als ich Ihnen erklärte wir haben ganz viele, die sich durch das ganze Land ziehen, waren Sie ganz sprachlos. (Personal in Disney Land)

Ich denke eher, das er dort schon seine Route vorstellt. Also erst einmal gen Süden und zum Ende nach Skandinavien. Mit Österreich und Dänemark ist er da etwas durcheinander, aber ich denke viele von uns wären bei den amerikanischen Bundesstaaten auch schnell überfordert.

Er kommt doch aus England, da wird er sich doch in Europa ein wenig auskennen. Und Google Maps wird er zur Routenplanung wohl auch schon bemüht haben. Es stand ja auch nirgends, dass die o.g. Länder in genau der angegebenen Reihenfolge angefahren werden.
Also abwarten, bis mehr Details zu den Stopps veröffentlicht werden.